Moos-Grafitti selber machen
Als ich das erste Mal von einem Moos-Grafitti gelesen habe, konnte ich es gar nicht glauben. Ein Wandbild auf die Hauswand nur mit Moos zaubern? Doch ich habe mich eines Besseren belehren lassen, je mehr wunderschöne Bilder ich gefunden habe. Wenn ihr selbst stolzer Besitzer eines eigenen Hauses seit, könnt ihr mit Moos nicht nur den Garten dekorieren, sondern zum Beispiel eure Gäste mit einem tollen Spruch durch ein Moos-Grafitti begrüßen. Schade, dass ich noch mitten in der Stadt in einer Etagenwohnung bin. Aber ich werde meiner Mama diese tolle Anleitung zeigen und in den nächsten Wochen das Projekt Moos-Grafitti an unserer Garage testen. Gespannt bin ich auf jeden Fall...
Das brauchst du, um mit Moos-Grafitti tolle Sprüche zu zaubern
- Mixer
- 1,5 Tassen (350ml) Buttermilch
- Ausreichend Moos (etwa 5-8 handvoll)
- dieses findet ihr in der Natur - zum Beispiel am See oder Fluss an Steinen oder
- kann direkt im Blumenladen oder
- bei Amazon gekauft werden
- 1 Teelöffel Zucker
- breiter Pinsel
- Plastikschüssel
- Sprühflasche mit Wasser
So geht's: Bringt das Moos-Grafitti an eure Hauswand!
- Bringt alle Zutaten in einen Mixer und püriert sie, bis eine dicke Masse entstanden ist, die sich aber verstreichen lässt. Diese hat etwa die Konsistenz eines dickflüssigen Smoothies. Fügt das Moos aber nur schrittweise hinzu, da es sonst den Mixer verstopfen kann.
- Füllt die Masse in eine Plastik-Schüssel.
- Mit einem breiten Pinsel solltet ihr die Masse auf die Wand aufbringen. Streicht lieber ein bis zweimal über die bereits aufgepinselte Masse, dann wir euer Spruch später nicht "löchrig".
- Ihr könnt entweder in eurer Handschrift einen Willkommensgruß an eure Wand schreiben oder eine Vorlage nutzen, die ihr zum Bespiel per Klebeband zuvor aufklebt.
- Mit der Sprühflasche solltet ihr nun täglich die Moos-Mischung mit Wasser besprühen. Das ist sehr wichtig, denn bekanntermaßen wächst Moos gerne an feuchten Orten! Ich werdet schnell sehen, wie das Moos-Grafitti zu wachsen beginnt.
- Fertig!
Außergewöhnliche Wanddekoration - Moos-Grafitti selber machen
Sieht das nicht klasse aus? Es wirkt beinah so, als wäre es gar nicht echt, aber es scheint tatsächlich zu funktionieren! Dabei könnt ihr die Moos-Grafittis natürlich nicht nur an die Wand malen, sondern auch zum Beispiel in eines eurer Blumenbeete - egal ob innen oder außen. Das einzige, was ihr dazu machen müsst, ist die gemixte Masse auf die Erde im Blumentopf oder Blumenbeet zu "malen" und wieder mit Wasser zu besprühen. Ich liebe solche Ideen!
via abitofbeesknees und instructables