Mittwoch, 6. August 2014

Moos-Grafitti - mit Moos Wände bemalen

Moos-Grafitti - mit Moos Wände bemalenWohnt ihr in einem eigene Haus und wollt euren Garten verschönen? Dann habe ich jetzt die perfekte Anleitung für kahle Hauswände. Denn mit diesem Rezept, könnt ihr schnell ein Moos-Grafitti zaubern und damit die eigene Hauswand mit Moos dekorieren. Glaubt ihr nicht? Ich zeig's euch!


Moos-Grafitti selber machen


Als ich das erste Mal von einem Moos-Grafitti gelesen habe, konnte ich es gar nicht glauben. Ein Wandbild auf die Hauswand nur mit Moos zaubern? Doch ich habe mich eines Besseren belehren lassen, je mehr wunderschöne Bilder ich gefunden habe. Wenn ihr selbst stolzer Besitzer eines eigenen Hauses seit, könnt ihr mit Moos nicht nur den Garten dekorieren, sondern zum Beispiel eure Gäste mit einem tollen Spruch durch ein Moos-Grafitti begrüßen. Schade, dass ich noch mitten in der Stadt in einer Etagenwohnung bin. Aber ich werde meiner Mama diese tolle Anleitung zeigen und in den nächsten Wochen das Projekt Moos-Grafitti an unserer Garage testen. Gespannt bin ich auf jeden Fall...
Moos-Grafitti - mit Moos Wände bemalen


Das brauchst du, um mit Moos-Grafitti tolle Sprüche zu zaubern

Moos-Grafitti - mit Moos Wände bemalen


 So geht's: Bringt das Moos-Grafitti an eure Hauswand!


    Moos-Grafitti - mit Moos Wände bemalen
  1. Bringt alle Zutaten in einen Mixer und püriert sie, bis eine dicke Masse entstanden ist, die sich aber verstreichen lässt. Diese hat etwa die Konsistenz eines dickflüssigen Smoothies. Fügt das Moos aber nur schrittweise hinzu, da es sonst den Mixer verstopfen kann.
  2. Füllt die Masse in eine Plastik-Schüssel.
  3. Mit einem breiten Pinsel solltet ihr die Masse auf die Wand aufbringen. Streicht lieber ein bis zweimal über die bereits aufgepinselte Masse, dann wir euer Spruch später nicht "löchrig". 
    1. Ihr könnt entweder in eurer Handschrift einen Willkommensgruß an eure Wand schreiben oder eine Vorlage nutzen, die ihr zum Bespiel per Klebeband zuvor aufklebt. 
  4. Mit der Sprühflasche solltet ihr nun täglich die Moos-Mischung mit Wasser besprühen. Das ist sehr wichtig, denn bekanntermaßen wächst Moos gerne an feuchten Orten! Ich werdet schnell sehen, wie das Moos-Grafitti zu wachsen beginnt. 
  5. Fertig!


Moos-Grafitti - mit Moos Wände bemalenMoos-Grafitti - mit Moos Wände bemalen

Außergewöhnliche Wanddekoration - Moos-Grafitti selber machen


Moos-Grafitti - mit Moos Wände bemalenSieht das nicht klasse aus? Es wirkt beinah so, als wäre es gar nicht echt, aber es scheint tatsächlich zu funktionieren! Dabei könnt ihr die Moos-Grafittis natürlich nicht nur an die Wand malen, sondern auch zum Beispiel in eines eurer Blumenbeete - egal ob innen oder außen. Das einzige, was ihr dazu machen müsst, ist die gemixte Masse auf die Erde im Blumentopf oder Blumenbeet zu "malen" und wieder mit Wasser zu besprühen. Ich liebe solche Ideen!



Moos-Grafitti - mit Moos Wände bemalen

via abitofbeesknees und instructables
© 2012-2014 la reines blog | Archiv | Impressum