Last Minute: Ananas Kostüm zum Selbermachen
Das beste Kostüm, auch für die letzte Minute zum Selbermachen, ist in diesem Jahr das Ananas Kostüm, welches ich im Blog von "StudioDIY" gefunden habe. Das Schöne ist: Falls etwas mit eurem geplanten Kostüm schief läuft oder ihr keine Zeit für eine aufwändige Verkleidung habt, dann schaut euch das DIY Ananas Kostüm genauer an. Ihr braucht für die Umsetzung nämlich nicht viel und seid trotzdem auf jeder Karnevalsfeier DER Hit. Nicht nur, dass das Ananas Kostüm kreativ und sexy ist - ihr fallt damit auf und werdet nie verloren gehen. Durch den kreativen Kopfschmuck finden eure Freunde euch auch in der größten Menschenmenge. Doch was benötigt ihr für das Last Minute Kostüm "Ananas"?Daraus bastelt ihr euer Last Minute Ananas Kostüm
- Grüne Pappe bzw. Tonpapier (kostet unter 2 Euro)
- eine Toilettenpapier-Rolle
- optional: Grüne Farbe (egal ob in Stiftform oder Wasserfarbe)
- Haarreifen - ich bevorzuge ein Haarband (einfacher zu Bekleben)
- Stift, Lineal, Schere, Kleber oder Heißkleber
- gelbes Kleid (oder gelbe Kleidung)
- Strumpfhose (hautfarben)
- Es ist schließlich Winter und höchstwahrscheinlich kalt.
- Pumps in gelb
- gelber und grüner Lidschatten (perfekt in einer Palette)
- Eyeliner von Maybelline inklusive Pinsel
- Falsche Wimpern und Wimpernkleber
Anleitung für Last-Minute Kostüm Ananas
Schnappt euch die grüne Poster-Pappe und Zeichnet per Hand sieben unterschiedliche Blätter-Größen auf die Pappe. Wie die Blätter aussehen, seht ihr auf den Bildern unten. Das längste Blatt kann bis zu 170 cm lang sein, das kürzeste 7 cm. Ihr könnt euch auch eine Vorlage für alle 7 Blatt-Variationen machen und dann einfach nur auf der Pappe nachzeichnen - dann sieht jedes Blatt gleich aus.Insgesamt benötigt ihr:
- 4 größe Blätter
- Jeweils 5-6
- größere Blätter
- große Blätter
- mittelgroße Blätter
- kleinere Blätter
- kleine Bätter
- 10 kleinste Blätter
Damit die Blätter später "echt" aussehen, sollte sie etwas gebogen sein. Rollt dafür die Spitzen jedes Blattes zwischen euren Fingern hin und her.
Jetzt geht's mit dem Bekleben los: Klebt die größten Blätter rund um die Toilettenpapier-Rolle. Bestenfalls ist die Rolle mit grüner Farbe angemalt worden. (Solltet ihr euch für Wasserfarbe entschieden haben, dann bedenkt, dass die Pappe eine längere Zeit trocknen muss.) Tragt dazu Kleber auf die Rolle und bedeckt dann die Pappe mit euren Blättern. Wartet einen Moment, bis der Kleber getrocknet ist.
Nun kommen die zweitgrößten (größeren) Blätter an die Reihe. Klebt wiederum die Blätter im Kreis, auf die Pappe, dieses Mal jedoch an den oberen Rand der Rolle.
Mit diesen Schritten geht es beim Ananas Kostüm weiter:
Klebt die nächst kleinere Blätterreihe um die Papp-Rolle herum und achtet darauf, dass ihr die Ränder der vorherigen Lage überdeckt. Das macht ihr so lange, bis ihr den Boden der Papp-Rolle erreicht habt. Fertig ist der Kopfschmuck!
Die Ananas-Blätter an das Haarband anbringen:
Auch wenn auf den Bildern ein Haarreif abgebildet ist, schlage ich vor, ein Haarband zu nutzen. Damit lässt sich die nun schwere Papprolle einfacher befestigen. Klebt das Haarband mit viel Kleber an der Innenseite der Papprolle fest. Falls ihr an Karneval viel tanzen werdet, würde ich euch empfehlen, zusätzlich ein Gummiband zu befestigen. Diese könnt ihr unter dem Kinn befestigen, damit auch beim Hüpfen und Schunkeln alles an Ort und Stelle bleibt. Tip: Befestigt das Haarband des Ananas Kostüms zusätzlich mit einigen Haarklammern.
Ananas Kostüm mit gelben Kleid und tollem Make-Up
Jetzt noch schnell ein gelbes Kleid überwerfen und fertig. Für das Make-Up empfehle ich einen Lidschatten, bestehend aus grüner und gelber Farbe. Zusammen mit sanftem Rouge, einem schwarzen Lidstich und falschen Wimpern sieht das Kostüm perfekt aus!
via Studio DIY