Sonntag, 20. Oktober 2013

Eine Lampe im Seil? Aus Schiffstau Lampen selbermachen

Seillampe - Wunderschöne Lampe, versteckt in einem Seil bzw. SchiffstauHeute habe ich ein ganz besonderes "Schmankerl" für euch. Ihr habt es sicherlich schon erraten: Es geht wieder um den schönsten Einrichtungsgegenstand der Welt: Die Lampe! Beim Surfen ist mir diese wunderschöne Kücheneinrichtung sofort ins Auge gestochen: Hier passt einfach alles - ob Farbe, Holz oder Einrichtung. Aber das Schönste bleibt dann doch die Beleuchtung. Denn es gibt tatsächlich eine versteckte Lampe in einem Seil bzw. eine Lampe in einem Schiffstau. Das hat mich natürlich neugierig gemacht...



Lampe im Seil - Seillampe kaufen oder selbermachen

Seillampe - gefunden bei countryliving
Seillampe - gefunden bei countryliving
Als ich die Lampe im Seil bzw. Seillampe zum ersten Mal sah, war ich verliebt. Ich habe Stunden damit zugebracht, herauszufinden, wo ich diese Lampe im Schiffstau finden, kaufen oder sogar selbermachen kann und bin dabei auf so viele Tutorials zum Thema "Seil-DIY"gestoßen, so dass ihr sicher sein könnt, dass in den nächsten Tagen bzw. Wochen noch einige Artikel kommen werden, die sich um Seile und Schiffstaue drehen. Doch kommen wir jetzt erst einmal zur Seillampe. Dieses wunderbare Stück Interiordesign kommt aus dem Hause Atelier 688. Das "Art und Design Studio" kommt aus Toronto, Kanada und stellt all seine Produkte selbst her. Und wenn es um Selbstgemachtes geht, kommt man natürlich nicht an deren etsy-Shop vorbei. Feuer und Flamme habe ich den Shop durchsucht, um dann mit Ernüchterung festzustellen, dass mir die Lampe mit 356,98 Euro zu teuer ist. Leider :(. Dabei gibt es in diesem etsy-Shop noch viele schöne Dinge zu entdecken! Klickt euch einfach mal durch.


Die berühmte Seillampe von Atelier 688 "Manila Rope Light"
Die berühmte Seillampe von Atelier 688 "Manila Rope Light"

Alternativen für die beliebte Seillampe bei Amazon


Als nächstes habe ich Amazon durchsucht und tatsächlich: Es gibt dort wunderschöne Seillampen zu kaufen, auch, wenn "meine" Seillampe nicht dabei war. Wer aber keine Lust auf viel Geld ausgeben oder Selbermachen hat, sollte sich unbedingt dort einmal umschauen. Denn: Wer will sich seine Wohnung nicht mit diesen unglaublich tollen Seillampen verschönern!

Tau-Lampe bzw. Seillampe von Amazon
Klick:
Lampe Tau, Höhe: 70 cm


Tau-Lampe bzw. Seillampe von Amazon
Klick:
Tischlampe "Nautik" 1888
Tau-Lampe von Amazon
Klick:
Lampe Tau, Höhe: 72,5 cm


Tau-Lampe von Amazon
Klick:
Taulampe, 70cm
Tau-Lampe bzw. Seillampe von Amazon
Klick:
Tau-Stehlampe,160cm
Klick:
Tau-Stehlampe, 160cm

Alle Lampen könnt ihr bei Amazon direkt bestellen. Ich finde ja besonders die große Seil-Stehlampe (letzte) sehr toll oder auch die Seil-Tischlampe (4.). 


Du bist heiß darauf, dir deine Seillampe selber zu bauen?

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen, bzw. welches der Tutorials ich euch zuerst zeigen soll?! Wisst ihr was? Ich mach's spannend und eröffne hiermit die Reihe: Seile. Der nächste Artikel wird sich dann darum drehen, wie man eine Seillampe selbermacht, ähnlich wie das berühmte "Manila Rope Light".

Seid also gespannt und freut euch auf meine Fundstücke aus dem Netz...

© 2012-2014 la reines blog | Archiv | Impressum