Dienstag, 29. Juli 2014

Basteln mit Farbkarten: Bunter Rahmen für die Wohnung

Basteln mit Farbkarten: Bunter Rahmen für die Wohnung
Dieses Mal geht es um eine Anleitung, wie ihr schöne Wandbilder mit Farbkarten basteln könnt. Das geht schnell, macht Spaß und ist auch eine tolle Unterhaltung für Kinder in den Sommerferien. Das Beste: Mit Farbkarten könnt ihr die wildesten Muster kreieren und eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Jetzt aber los! Hier ist die Anleitung, wie ihr mit Farbkarten basteln könnt...



 

Bastelideen: Mit Farbkarten kleine Wandeko basteln

Basteln mit Farbkarten: Bunter Rahmen für die Wohnung

Mögt ihr auch keine weißen Wände in der ganzen Wohnung? Ich habe vor einiger Zeit eine tolle Anleitung bzw. Ideenspritze gefunden, wie man mit kleinen Dingen für Farbe in den vier Wänden sorgen kann. Das wichtigste Utensiel: Farbkarten.
Farbkarten gibt es kostenlos in Baumärken. Gedacht sind sie, damit Kunden sehen können, ob die ausgesuchte Farbe auch in die heimische Wohnung passt. Meist nimmt man einen Haufen Farbkärtchen mit nach Hause, hält sie einmal an die Wand und merkt: "Nee, alles in türkis? Das passt nicht!" Was also mit all den Farbkarten anfangen? Zum Wegwerfen finde ich die Kärtchen immer viel zu schade und deswegen bin ich ganz begeistert vom folgenden smileandwave-Tutorial. Hier erfahrt ihr, wie ihr Farbkarten wiederverwenden und damit ein tolles Wandbild basteln könnt


Das benötigt ihr um ein Wandbild mit Farbkarten zu basteln



Wandbild basteln: Farbkarten aufkleben und für bunte Wände sorgen



  1. Kreativität ist beim Basteln mit Farbkarten gefragt. Experimentiert mit den Farbkarten herum und legt sie in Reihen nebeneinander, so, wie es euch gefällt. Wenn ihr fertig seid, schießt schnell ein Foto von eurem Muster - dann geht auch nix verloren

    Basteln mit Farbkarten: Bunter Rahmen für die Wohnung
  2. Farbkarten aufkleben: Beginnt am besten in der linken Ecke des Passepartouts des Rahmens und klebt dort die Farbkarten auf. Dazu bringt ihr zunächst das doppelseitige Klebeband auf die Farbkarten - am besten eines in jede Ecke.
  3. Klebt zunächst eine Reihe, damit ihr euch bei den nächsten Reihen daran orientieren könnt. Wichtig ist, dass das Papier unter den Farbkarten nicht durchscheint. 
  4. Tipp: Klebt die Farbkarten in der nächsten Reihe über die Farbbezeichnung, die meist auf den unteren Rand gedruckt wurde - so könnt ihr die Schrift verstecken.

    Basteln mit Farbkarten: Bunter Rahmen für die Wohnung
  5. Das bunte Bild ist nun fertig. 
  6. Falls ihr noch einen kleinen Spruch auf die Farbkarten kleben wollt, schneidet die Buchstaben aus dem Vinyl-Papier aus und klebt sie ebenfalls mit doppelseitigen Klebeband fest. 
  7. Rein in den Rahmen, aufhängen und
  8. Fertig.
Basteln mit Farbkarten: Bunter Rahmen für die Wohnung

Basteln mit Farbkarten macht Spaß - schnelles Tutorial für den Sommer


Ich mag diese Art des Upyclings. Die schönen Farbkarten können so dekorativ wiederverwendet werden und es macht Spaß, auf diese Art und Weise Farbe in die Wohnung zu bringen. Von meinem letzten Ich-streiche-die-Wohnung-Abenteuer habe ich noch viele "Schöner-Wohnen-Farbkarten" herumliegen. Nur ein Rahmen fehlt mir noch, aber bei Amazon gibt es ja jede Menge Auswahl... Viel Spaß beim Basteln.

Oder ihr holt euch direkt tolle Bilder bei Amazon:
Basteln mit Farbkarten: Bunter Rahmen für die Wohnung
via smileandwave
© 2012-2014 la reines blog | Archiv | Impressum