Montag, 13. Februar 2012

Tassen bemalen: Mit Tafelfarbe das perfekte Last Minute Geschenk

Tassen bemalen mit TafelfarbeIhr sucht nach einem kreativen Geschenk, habt aber keine Zeit die Stadt danach abzuklappern? Kein Problem! Mein Tipp: Einfach Tassen bemalen. Die Tassen, bemalt mit Tafelfarbe schreien förmlich nach Geschenk! Also: Freunde und Familie JETZT kurz die Augen schließen und auf "weiter" klicken: Hier gibt's das Tutorial, um klassische weiße Tassen zu bemalen und anschließend mit Kreide voll zu schreiben.



Last-Minute-Geschenk: Tassen bemalen mit Tafelfarbe

Ausgefallene Geschenke sind doch immer das Beste. Wenn ihr mit bemalten Tassen die Party stürmt und dann auch noch mit Tafelfarbe könnt ihr euch sicher sein: Ihr seid der Star des Tages, dessen Geschenke im ganzen Raum herumgereicht werden - mit vielen Ah's und Oh's. Und wenn der Beschenke noch jeden Tag bei der Tasse Kaffee an euch denkt, dann habt ihr schon gewonnen.

Das braucht ihr für die Tafel-Tassen:

Tassen bemalen mit Tafelfarbe

  • weiße Tassen 
    • im Haushaltsladen um die Ecke wie Kodi, Rossmann findet man auch viele Tassen.
    • Wichtig: Die Tassen müssen einfach und schnörkellos sein. Die Größe ist egal!
  • Tafelfarbe
    • bei Amazon gibts viele verschiedene Farben. Klickt euch einfach durch!
  • Pinsel
    • Hier gibt's viele verschiedene Pinsel für alle möglichen DIY-Projekte.
  • Kreppband (optional)
    • zum Abkleben
  • Kreide
    • Wenn ihr die bemalten Tassen mit Tafelfarbe verschenkt, solltet ihr auch ein Stück Kreide dazu legen.

Ihr wollt eine Tasse mit Tafelfarbe bestreichen? Dann lest weiter!


Macht euch also schnell auf den Weg zu Amazon oder wenn's ganz schnell gehen soll, zu Kodi oder irgendeinem Laden, der günstige und vor allem auch schnörkellose Tassen verkauft. Das wichtigste an der Tafeltasse ist natürlich die Tafelfarbe. Die bekommt ihr in jedem Baumarkt und manchmal sogar bei Aldi, Lidl und Co..

Ich habe das Tutorial übrigens schon hinter mir. Wer keine Lust auf Pinsel und Farbe hat, kann stattdessen auch Tafelfolie nutzen. Das geht schnell und sieht am Ende fast genauso gut aus - ist aber etwas schwieriger! Meine Folie hatte ich damals im PLUS-Supermarkt gekauft, dabei handelte es sich um ein Aktionsangebot inklusive Kreide. So eine Folie kann man aber auch sicherlich im Bastelladen oder, wie bereits erwähnt, im Baumarkt kaufen. Was den Preis angeht: Meine Folie hat nur 2,50 Euro gekostet - gebt also nicht zuviel Geld aus.

Da ich keine schöne Tasse zur Hand hatte, habe ich mich für ein hohes Glas entschieden. Einfach die Folie drumherum wickeln und fertig. Da sie selbstklebend ist, gabs deshalb auch keine Sauerei und es ging
sehr schnell! Mit einfacher Kleide lassen sich auf Glas und Tasse kleine Botschaften schreiben. Mein Glas verwende ich als Pinselhalter und deswegen hab ich's "Pinselchen" genannt. Nicht sehr einfallsreich, dafür aber sehr schön. Unbedingt ausprobieren. 


So geht's: Tafelfarbe auf Tasse aufbringen

 

Tassen bemalen mit Tafelfarbe
Tassen bemalen: Tafelfarbe als Hingucker
  1. Zunächst sollte ihr entscheiden, ob die ganze Tasse bemalen wollt oder nur einen Teil. Ich finde die 50/50 Version sehr hübsch. 
  2. Den Teil, den ihr nicht bemalen wollt, solltet ihr deshalb mit Kreppband abkleben. 
  3. Danach geht auch schon das Pinseln los. 
  4. Stellt die Tasse auf den Kopf und lasst sie trocknen.
  5. Fertig!

P.S. Die bemalten Tassen sind spülmaschinenfest!
Tassen bemalen mit Tafelfarbe
Das perfekte Geschenk: Mit Tafelfarbe Tassen bemalen

Tasse mit Tafelfarbe direkt kaufen


Ihr habt keine Lust, die Tasse aus Tafelfarbe selbst zu machen? Kein Problem! Bei Amazon kann man Tassen kaufen, die man direkt mit Kreide bemalen kann.



via Wit & Whistle.
© 2012-2014 la reines blog | Archiv | Impressum