Samstag, 30. August 2014

Eiswürfel: Rezepte und Ideen für den Eiswürfelbehälter

Eiswürfel: Rezepte und Ideen für den Eiswürfelbehälter
Auf der Suche nach Eiswürfel Rezepten und Ideen, was ich alles zu einem Eiswürfel verarbeiten und wiederverwenden kann, bin ich auf tolle Ideen rund um Eiswürfel Rezepte 
gestoßen. Diese Ideen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Zwar geht es mit dem deutschen Sommer momentan auf und ab, doch für leckeren Süßkram ist es nie zu warm oder kalt. Jetzt geht's los: Tolle Rezepte und wie ihr Eiswürfelbehälter zweckentfremden könnt.



Tolle Rezept-Ideen für Eiswürfel-Behälter


Ihr kennt das sicherlich: Man ist zu einer Party eingeladen und jeder Gast soll eine Kleinigkeit mitbringen. Eine Kleinigkeit? Rezepte für Partysnacks gibt es viele, Außergewöhnliches ist leider selten dabei. Jetzt habe ich Rezepte und Ideen gefunden, wie man Eiswürfelbehälter genau für diese Snacks verwenden kann. Aber nicht nur das: Ihr erfahrt hier auch, wie man Eiswürfelbehälter zweckentfremden kann, als Miniatur-Dessert, Aufbewahrung für Kräuter und und und... Ich kann euch jetzt schon verraten: Es wird spannend!

Einkaufliste für die Eiswürfel



Eiswürfel: Rezepte und Ideen für den Eiswürfelbehälter Eiswürfel: Rezepte und Ideen für den Eiswürfelbehälter Eiswürfel: Rezepte und Ideen für den Eiswürfelbehälter

Rezepte: Das kann man mit Eiswürfelbehältern machen


Käsekuchen-Häppchen: Kuchen im Eiswürfelbehälter zubereiten

Eiswürfel: Rezepte und Ideen für den Eiswürfelbehälter
  • 50 Gramm Griechischer Joghurt
  • 50 Gramm Quark
  • 2-3 Teelöffel Agaven-Dicksaft
  • 1/2 Teelöffel Vanille-Extrakt

    Für die Schokolade
  • 120 Gramm Kokosnuss Oil
  • 60 Gramm echter Kakao
  1. Mischt alle Zutaten für den Käsekuchen zusammen und stellt die Masse beiseite.
  2. Mischt auch die Zutaten für den Schokolade-Überzug zusammen.
  3. Pinselt euren Eiswürfelbehälter mit Öl ein, damit sich der Kuchen besser lösen lässt.
  4. Mit einem kleinen Löffel solltet ihr jetzt den Boden des Behälters mit Schokolade bedecken, auch die Seiten sollten mit Schokolade benetzt werden - dazu könnt ihr den Eiswürfelbehälter auch kippen, damit die Schokolade an jeder Ecke sitzt.
  5. Jetzt füllt ihr jede Eiswürfelform mit der Käsekuchen-Masse.
  6. Als Deckel füllt ihr noch einmal etwas Schokolade darauf.
  7. Der Eiswürfelhälter muss jetzt für etwa 2-3 Stunden in den Gefrierschrank
  8. Fertig! 

Reste von Gewürzen einfrieren und für das nächste Rezept nutzen


Wenn ihr einige Reste eurer Gewürze vom Markt übrig habt, friert sie doch einfach ein! In Olivenöl könnt ihr sie direkt für das nächste Rezept wiederverwenden.
  • Öl
  • Gewürz (z. B. Oregano, Thymian, Rosmarin...)
  1. Füllt in jede Form des Eiswürfelbehälters 1/3 Olivenöl und 2/3 der frischen Gewürze.
  2. Einfrieren und für das nächste Gericht bereit halten.

Eiswürfel: Rezepte und Ideen für den EiswürfelbehälterEiswürfel aus Kaffee für Frozen Espresso

  • frisch zubereiteter Kaffee
  1. Diese Anleitung ist ganz einfach: Bereitet frischen, aber sehr starken Kaffee zu.
  2. Lasst den Kaffee abkühlen
  3. und füllt ihn in den Eiswürfelbehälter
  4. Nachdem der Kaffee gefroren ist, könnt ihr damit Frozen Espresso zubereiten.

Eiswürfel: Rezepte und Ideen für den EiswürfelbehälterErdbeer-Pralinen - aus dem Eiswürfelbehälter

  • 12 mittlere Erdbeeren
  • Schmelzschokolade
  1. Zunächst muss die Schokolade geschmolzen werden, das funktioniert am besten im Wasserbad oder der Mikrowelle.
  2. Füllt nun jede Eiswürfelform mit 2/3 Schokolade 
  3. und steckt darauf eine Erdbeere
  4. Stellt die Eiswürfelform in den Gefrierschrank. Nach einer Stunde sind die Erdbeer-Pralinen fertig. 

Eiswürfel: Rezepte und Ideen für den EiswürfelbehälterSelbstgemachte Tomatensoße im Eiswürfelbehälter

  • Deine Lieblingstomatensoße
  1. Nachdem ihr eure Tomatensoße zubereitet habt, füllt sie einfach in den Eiswürfelbehälter. Auftauen könnt ihr die Tomaten-Eiswürfel in der Mirkowelle - das dauert etwa 10 Minuten

Jello Shots - Martini Eiswürfel mit Blaubeeren


Gerade bei Partys könnt ihr mit diesen Jello-Shots (aus Gelatine) auftrumpfen. Wer sich noch an Partys in den 2000ern erinnert, denkt vielleicht an Wackelpudding mit Wodka. Fast richtig...

Rezept:
Eiswürfel: Rezepte und Ideen für den Eiswürfelbehälter
  1.  Fügt Wodka und Sirup in einem Topf zusammen und gebt (nach Anleitung) das Gelatine-Puder hinzu. 
  2. Erhitzt nun die Masse für etwa 5 Minuten unter ständigem Rühren. 
  3. Legt einige Blaubeeren in jede Eiswürfelform und füllt den Rest mit der Gelatine-Wodka-Masse auf. 
  4. Stellt die Eiswürfel aus Wodka in den Kühlschrank bis die Gelatine hart geworden ist. 
  5. Die Mischung hält gekühlt 2 Tage.

Überrascht Familie, Freunde und Kollegen mit Schokolade am Stil


Eiswürfel: Rezepte und Ideen für den EiswürfelbehälterGerade im Herbst, wenn die Tage dunkler und das Wetter mehr Regen als Sonne bringt, ist eine heiße Schokolade doch genau passend. Und diese könnt ihr jetzt schnell und einfach mit Hilfe von Eiswürfelbehältern machen und noch ein kleines Marshmallow-Topping darauf setzen. So geht's:

  • 250 g hochwertige Schokolade (mit viel Kakaoansteil
  • 40g Kakao
  • 130g Puderzucker
  • Prise Salz
  • Marshmallows (Mini)
  • Holzspieße
  1. Zunächst solltet ihr die Schokolade raspeln, damit sie schneller schmilzt. Ihr könnt die Schokolade entweder in einem Wasserbad schmelzen lassen oder besser noch in der Mikrowelle. 
  2. Da die Schokolade später zu einem dicken und harten Klumpen werden soll, fügt ihr noch Kakao, Salz und Puderzucker hinzu und rührt die Masse so lange, bis alles miteinander verbunden ist.
  3. In Eiswürfelbehälter füllen. 
  4. Das Holzstäbchen in die Mitte stechen und mit Marshmallows dekorieren.
  5. Einige Stunden warten bis es komplett getrocknet ist
  6. Fertig
Die Schokostäbchen anschließend einfach in eine Tasse heißer Milch legen und 5 Minuten warten.

Eiswürfel: Rezepte und Ideen für den Eiswürfelbehälter
Eiswürfel: Rezepte und Ideen für den Eiswürfelbehälter


Habt ihr auch tolle Rezepte für Eiswürfelbehälter?

Ich bin weiterhin auf der Suche nach leckeren und außergewöhnlichen Rezepten für Eiswürfel und bin auch schon wieder fündig geworden. Ihr könnt euch also in den nächsten Monaten auf weitere interessante Artikel freuen, was ihr alles mit Eiswürfelbehältern anstellen könnt. Es bleibt spannend. Wenn ihr den ultimativen Tipp oder ein tolles Rezept habt, dann schreibt mir!


via buzzfeed, damyhealth.com, thekitchn.com, foododelmundo.com, cheaprecipeblog.com, thecomfortofcooking.com, bionicbites.com,30poundsofapples.com
© 2012-2014 la reines blog | Archiv | Impressum