Kleine Tattoos zum Aufkleben - der temporäre Sommertrend
Ihr erinnert euch doch sicherlich noch an die kleinen "Tattoos", die es in Jugendzeitschriften gab: Einfach das Papier auf die Haut legen, mit Wasser festdrücken, abziehen, fertig. Damals fand ich diese temporären Tattoos immer blöde, das lag jeder mehr an den Motiven. Warum sollte ich mir das Logo von den Backstreet Boys auf's Handgelenk kleben oder einen Stacheldraht wie Pamela Anderson um den Bizeps? Jedoch weiß ich nicht, wie ich reagiert hätte, wenn mir die Motive gefallen hätten, wie zum Beispiel ein kleiner Schwarm von Vögeln.Jedenfalls hat mich diese Tattoo-Alternative als Sommertrend 2014 nicht losgelassen. Ich würde gerne ein Tattoo tragen, aber dann nur für vielleicht eine Woche. Schon vor einiger Zeit hatte ich über Transfer-Tattoos berichet, ausgefallene Tattoos zum Aufkleben, die man für relativ teures Geld kaufen kann. Heute zeige ich euch, wie ihr sie selber macht. Und das funktioniert! Wenn ihr wissen wohlt, ob ein Tattos wirklich zu euch passt oder ihr euch noch nicht bei dem Motiv sicher seid: Probiert doch erst einmal ein kleines Tattoo aus: Temporär und abwaschbar!
Einkaufsliste: Du machst du dir ein kleines temporärer Tattoo selbst
- ein Design
- am Ende dieses Beitrags könnt ihr viele Ideen bezüglicher kleiner Tattoos finden, vielleicht ist dort schon etwas dabei.
- Sucht auch bei Pinterest nach Tattoos - ihr werdet überrascht sein, welch tolle Tattoos ihr findet.
- oder kauft euch ein Tattoo-Buch mit vielen Motiven und interessanten Geschichten.
- Transferfolie für Tattoos (druckfähig)
- Drucker
- Am besten einen Tintenstrahl-Drucker
- Schere
- Schwamm + Wasser
- Fön
So geht's: Temporäre Tattoos zum Aufkleben selber machen
- Eure Vorlage sollte bestenfalls aus Vektoren bestehen. Natürlich könnt ihr die Vorlage, die ihr gerne verwenden wollt, per Software in Vektoren umwandeln. Schaut einfach mal bei Google vorbei - dort gibt es viele Tipps zu diesem Thema.
- Druckt die Vorlage des Tattoos auf Tattoos-Transfer-Papier aus - zum Beispiel diese Vogel-Tattoo-Vorlage.
- Mit der Schere solltet ihr jetzt die Vorlage grob ausschneiden.
- Zieht die durchsichtige Folie vom Transfer-Papier ab und legt die Vorlage auf die von euch bestimmte Stelle, auf der sich später das Tattoo abzeichnen soll.
- Mit einem nassen Schwamm drückt ihr jetzt auf das Transfer-Papier, bis es ganz durchgefeuchtet ist.
- Nehmt das Papier ab und trocknet das temporäre Tattoo mit einem Fön.
- Wer will, kann das Motiv mit einem Gel-Schreiber noch nachzeichnen.
- Wenn ihr mehr vom Tattoo haben wollt, nutzt einfach wasserfestes Sprühpflaster über dem temporären Tattoo.
- Fertig
Kleines Tattoos zum Selbermachen: Temporär für eine Woche
Das Tattoo zum Aufkleben hält ca. eine Woche. Ich finde die Idee sich so an das Gefühl eines Tattoos zu gewöhnen richtig toll. Außerdem ist so ein temporäres Tattoo ein toller Sommertrend, wenn man Lust auf Bilder auf der Haut hat, aber eben doch nicht für immer. Falls ihr lieber selbst ein Tattoo aufzeichnen wollt, benötigt ihr nicht unbedingt Tattoo-Transfer-Folie....
Ihr habt kein Tranfer-Tattoo-Papier zur Hand oder könnt eure Vorlage nicht ausdrucken?Anleitung 2: Es geht auch ohne Transfer-Folie
| |
Hier noch einige Inspirationen für kleine Tattoos, allesamt mit Vögeln, die ich bei ohthelovelythings gefunden haben. Viel Spaß beim Nachmachen!
via ohthelovelythings, wikihow