Donnerstag, 7. November 2013

Wanduhr DIY: Mit Schmetterlingen basteln

Wanduhr DIY: Mit Schmetterlingen eine Uhr bastelnWanduhren findet man in meinem Blog nicht allzu oft, aber das hat nach diesem Wanduhr DIY ein Ende. Ich habe eine wunderschöne Wanduhr zum Selbermachen bzw. Upcycling gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Es geht um Schmetterlinge, viele schöne Schmetterlinge. Ihr wollt’s wissen, wie aus eurer alten Wanduhr ein DIY mit Schmetterlingen wird? Dann aber schnell weiterlesen…

DIY Wanduhr - so verschönert ihr die Wohnung mit Schmetterlingen

Mit der DIY Wanduhr aus Schmetterlingen könnt ihr das Sprichwort „Die Zeit fliegt davon“ in einen wundervollen Rahmen verpacken. Mit ein paar wenigen Handgriffen könnt ihr so eure Wand nicht nur mit einer selbstgemachten Uhr verschönern, sondern gleichzeitig auch ein kleines Kunstwerk basteln. Das Schöne: Die Wanduhr könnt ihr immer anders interpretieren - ob große Uhr und große Schmetterlinge oder ein buntes Schmetterlingshaus im Kinderzimmer. Viel Spaß beim Selbermachen

Das braucht ihr für eure DIY Wanduhr aus Schmetterlingen

So geht’s: Macht eure DIY Wanduhr aus Schmetterlingen

  1. Mit dem Pappaustecher (von zum Beispiel Martha Stewart oder ein andere - ich habe einige oben verlinkt) solltet ihr zunächst einige Schmetterlinge ausstechen.
  2. Anschließend nehmt ihr zwei Schmetterlinge. Einen der Schmetterlinge knickt ihr in der Mitte einmal "sanft" zusammen und klebt die Falz mit Heißkleber auf den anderen Schmetterling. Nun sieht es so aus, als ob "ein Schmetterling" die Flügel schwingt.

    Wanduhr DIY: Mit Schmetterlingen eine Uhr bastelnWanduhr DIY: Mit Schmetterlingen eine Uhr bastelnWanduhr DIY: Mit Schmetterlingen eine Uhr basteln

    Wanduhr DIY: Mit Schmetterlingen eine Uhr basteln
    Die fertigen selbstgemachten Schmetterlinge
  3. Solltet ihr keine schwarzen vorgefertigten Schmetterlinge gekauft haben, legt alle Schmetterlinge aus und besprüht sie mit schwarzer Farbe. Lasst die Farbe trocknen und besprüht die Schmetterlinge auch auf der anderen Seite komplett schwarz.
    Wanduhr DIY: Mit Schmetterlingen eine Uhr basteln
    Besprüht Schmetterlinge mit Farbe
  4. Jetzt kommt das Arrangement:
    1. Bevor ihr die Schmetterlinge auf die Uhr klebt, solltet ihr genau wissen, wie die Schmetterlinge liegen und fliegen sollen. Hier z. B. sind alle Schmetterlinge auf einer Seite, die sich in ganze Schwärme auflösen-
    2. Gebt etwas Heißkleber auf jeden Schmetterling, klebt ihn an der Uhr fest und lasst die Schmetterlinge trocknen.
      Wanduhr DIY: Mit Schmetterlingen eine Uhr bastelnWanduhr DIY: Mit Schmetterlingen eine Uhr basteln
    3. Hängt eure Uhr schon jetzt an die Wand, damit ihr sehen könnt, wohin all die anderen Schmetterlinge fliegen sollen.
    4. Nun kommt das doppelseitige Klebenband zum Einsatz. Da ihr natürlich nicht mit einer Heißklebe-Pistole auf einer Tapete "herumkleben" könnt, nehmt ein Stück Klebeband, befestigt es an der Rückseite eines Schmetterlings und klebt es an die Wand. Denkt daran, dabei nicht den Schmetterling zu zerstören.
    5. Macht damit weiter, bis die Schmetterlinge ausschauen, als würden sie in einem Schwarm davonfliegen. 
Wanduhr DIY: Mit Schmetterlingen eine Uhr basteln Wanduhr DIY: Mit Schmetterlingen eine Uhr basteln

Achtung: Klebt die Schmetterlinge in verschiedene Richtungen, damit es natürlich aussieht. Solltet ihr kleinere Schmetterlinge haben, schneidet das Klebeband in der Mitte durch.

Fertig: Eure DIY Wanduhr aus Schmetterlingen



Wanduhr DIY: Mit Schmetterlingen eine Uhr basteln
Die fertige DIY Wanduhr



Wanduhr DIY: Mit Schmetterlingen eine Uhr basteln
Wanduhr DIY: Mit Schmetterlingen eine Uhr basteln
 via mrkate



Übrigens: Wer keine Lust auf eine selbstgemachte (DIY) Wanduhr habt, dann kauft doch schnell eine bei Amazon:
Schmetterlingsuhr
Preis:     EUR 15,95 (pink)
© 2012-2014 la reines blog | Archiv | Impressum