Samstag, 8. September 2012

Zimmer gemütlich einrichten - so einfach!

Room Inspiration 1Wenn ich solche Zimmer sehe, werde ich neidisch. In einem meiner Lieblingsblogs zeigt Elsie wunderschöne Wohnungsbilder. Unglaulich gemütlich und einfach zum Verlieben. Das Schöne ist, dass die liebe Elsie auch gleich noch ein paar Einrichtungstipps mitgibt. Vielleicht bekommt man die Wohnung damit wenigstens halb so gemütlich hin.

 

Zimmer gemütlich einrichten: Das können die Schweden

Die Schweden können's einfach. Ob Möbel designen oder eine der größten Modeketten auf den Markt bringen - ich liebe dieses Land! Als ich die Wohnungsbilder unten zum ersten Mal sah, war ich gleich hin und weg. Ob die Flomärkte in Schweden wohl anders sind, als hier in Köln? Wo gibt's all diese Schätze zu kaufen? Und dieser Kamin - ich will ihn haben! Aber jetzt ist Ruhe, denn neben den Bildern könnt ihr die Tipps von Elsie nachlesen, in denen sie erklärt, wie auch wir ein Zimmer gemütlich einrichten können.

Mit Kamin: Ausgefallene Ideen, das Esszimmer gemütlich einzurichten


Paula Mills bei Design Sponge - gemütliche Zimmer
Paula Mills bei Design Sponge
Allein dieser weiße Raum, mit den vielen Kleinigkeiten, die es zu finden gibt, hat es mir angetan. Und sind wir mal ehrlich: 3 Spiegel in verschiedenen Größen und Formen? Umwerfend!

Mal anders: Küche einrichten mit viel Holz und Pflanzen


Pinterest von Blood and Champagne - gemütliche Zimmer
Pinterest von Blood and Champagne.
NY Times: Küche mit Tafelfarbe - gemütliche Zimmer

Küche mit Tafelfarbe - Foto via NY Times


Küche mit Tafelfarbe streichen: Der gemütlichste Raum!

Diese Küche ist der Knaller! Schon seit ich erfahren habe, dass man Tafelfarbe wirklich an Wände streichen kann um danach sogar mit Kreide daran zu malen, möchte ich genau diese Farbe haben. Das erste Mal gesehen habe ich sie übrigens bei der Homestory auf MTV. Der Blink182 Bassist hat damit sein Gästeklo gestrichen. Liebe!
Die rote Farbe in der Küche ist das I-Tüpfelchen. Diese Küche ist einfach perfekt - so perfekt dass ich neidisch bin.

Der Wohnraum: Mit viel Farbe ein Wohnzimmer gemütlich einrichten


Wohnzimmer gemütlich einrichten: The Apartment
Von: The Apartment

Toller Raum. Wer glaubt, dass man nur einen Teppich in einem Raum verwenden kann, der irrt! Ist dieses Wohnzimmer nicht einfach UR-gemütlich? Einrichten kann also auch für Farbfreunde und Teppich-Liebhaber eine Erholung sein. "Einfach ausprobieren", ruft da das kleine Engelchen in meinem Ohr - was das Teufelchen sagt? Nix, das pennt mal wieder!

via abeautifulmess
© 2012-2014 la reines blog | Archiv | Impressum