Ich mag ausgefallene Dinge. Wenn jemand in meine Wohnung kommt und sagt: "Hey, was ist denn das Cooles?" weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe. Heute soll es um ausgefallene Blumentöpfe zum Selbermachen gehen bzw. einen Blumentopf, den wir in einem Buch verstecken.Wer also seine alten Schmöker loswerden möchte, aber doch eigentlich keine Bücher in den Müll wirft, der kann sich jetzt an diesem DIY-Projekt austoben.
Blumentöpfe selbermachen: Aus Büchern!
Holt Euch ab sofort keine öden Keramik-Blumentöpfe aus dem Baumarkt mehr, sondern Bücher als Blumentöpfe vom Flomarkt! Warum? Weil selbgemachte Blumentöpfe nicht nur eine hübsche Idee für Zuhause sind, sondern auch gerne als ausgefallenes Geburtstagsgeschenk herhalten können.
Bei mir auf der Fensterbank steht übrigens ein Buch-Blumentopf, aus dem kleine Gänseblümchen wachsen - okay, dass stimmt nicht. Denn eigentlich ist es Kamille - die sieht nämlich genauso aus und ist super bei verstimmten Magen.
So einfach kann man einen Blumentopf aus einem Buch basteln
|
Alle was man für den Blumentopf aus Büchern benötigt |
Das benötigt ihr
So bekommt ihr den Blumentopf aus einem Buch
|
Schritt 1: Buch kleben |
|
Schritt 2: Blumentopf gestalten |
- Wichtig, die Buchseiten müssen zugeklebt werden, bevor man die Fläche, in die man etwas pflanzen will, markiert und ausschneidet.
- Den Teil, den man ausgeschnitten hat, sollte man jetzt mit einer Plastiktüte auslegen, damit das Buch nicht nass wird und schimmelt.
- Anschließend die Pflanzen einpflanzen und den Rest der Tüte, falls sie rausguckt, wieder abschneiden.
- Falls ihr die Blumenerde noch etwas bedecken wollt, nutzt Moos - das sieht toll aus.
- Fertig!
Hier sind noch einige andere ausgefallene Blumentöpfe...
Via
apartmenttherapy