Montag, 3. November 2014

ART.FAIR 2014 in Köln - Vernisage mit la reines blog

ART.FAIR 2014
Vor einigen Tagen hatte ich das Glück, dass mir heißbegehrte Gästelistenplätze auf der Vernisage der ART.Fair 2014 in Köln angeboten wurden. Die nahm ich natürlich dankend an! Denn sind wir mal ehrlich: Wo moderne Kunst ist, bin ich nicht weit! Außerdem konnte ich mir dadurch tolle Inspirationen in seinen DIY holen, also Kunst, die es lohnt "nachgebastelt" zu werden. Wie auch immer. Ich habe meine heißgeliebte Kamera (Fuji x10) eingepackt, um einige wunderbare Stücke euch direkt zeigen zu können. Ihr seid neugierig auf die Fotos der ART.FAIR 2014? Dann lest weiter!


ART.FAIR 2014: la reines blog zeigt euch viele Fotos toller Kunstwerke


Natürlich war ich ein bisschen aufgeregt, schließlich wusste ich nicht, was mich bei der Vernisage erwarten würde. Tatsächlich merkte ich aber kaum einen Unterschied zu einem normalen Messe-Tag. Gefühlt genauso viele Menschen, viel Trubel und spannende Künstler. Am Eingang wurde ich sofort nett begrüßt und erhielt einen Schwarzlicht-Stempel - das heißt ein Stempelbildchen, was man auf der Haut nur unter Schwarzlicht sieht und demnach auch nicht das ganze Outfit kaputt macht. Tolle Idee! Und dann ging es auch direkt los.

Da ich erst noch meine Jacke wegbringen musste, bahnte ich mir zunächst einen Weg durch die kleinen Gänge, bis ich endlich an der Garderobe angekommen war. Das Garderobe-Konzept war leider nicht ganz so gut gelöst, denn dadurch ging mir die Kunst am Eingang direkt verloren. Denn spannend war dort zum Beispiel die "Kunst-Wühlkiste", in der man drei Kunstwerke finden und zu einem geringen Festpreis mit nach Hause nehmen konnte. I like. Toll war auch die weiße Wand am Eingang, die von Besuchern eigenhändig bekritzelt wurde - als Live-Performance. Performances gab es übrigens einige und so begegnen mir an diesem Abend auch viele Musen in extravaganten Kleidern.

Mein Highlight auf der ART.FAIR 2014


Wer sich die ART.FAIR 2014 in Köln angesehen hat, der wird wahrscheinlich direkt an den Cadillac hinter dem Eingang denken, der senkrecht von der Decke hing - einen Bauch voller unzählige Fernseher. Ich denke stattdessen sofort an den Künstler mit dem Paket-Klebeband. Mit unzähligen Schichten Klebeband und einem kleinen Skalpell zauberte er wahre Kunst, die ich so noch nie gesehen habe. Im Klartext: Er klebte Schicht für Schicht Klebeband auf eine beleuchtete Leinwand und kratzte im Anschluss das Klebeband an verschiedenen Stellen wieder ab - daraus entstand so ein Negativ. Die beste Präsentation des Abends!
Aber das war natürlich nicht das einzige Highlight. Ich möchte euch im Anschluss viele tolle Bilder von der ART.FAIR Vernisage 2014 zeigen. Vielen Dank, dass ich dabei sein konnte!

ART.FAIR 2014

ART.FAIR 2014

ART.FAIR 2014


Mein Fotostream von der ART.Fair 2014 in Köln

 

 
ART.FAIR 2014

ART.FAIR 2014

ART.FAIR 2014

ART.FAIR 2014


















































© 2012-2014 la reines blog | Archiv | Impressum