Samstag, 20. September 2014

BOOYAH BELT - der stylisch-vegane Gürtel

 BOOYAH BELT - der stylisch-vegane Gürtel
Ich möchte euch heute gleich zwei Dinge vorstellen. Zum einen geht es um stylische Gürtel, zum anderen um einen neuen Blog. Beides können wir sprichwörtlich mit einer "Klatsche" machen. Aber kommen wir erst einmal zum Thema Gürtel: Für mich gibt es eigentlich nur Gürtel mit Nieten, denn die trage ich am liebsten. Ein Gürtel ist dabei für mich nicht unbedingt ein Gebrauchsgegenstand, sondern vielmehr ein Accessoire. Deswegen trauere ich immer noch meinem schönen Wickelgürtel in Nietenoptik hinterher. Aber das ist nicht Thema heute: Ich stelle euch lieber den BOOYAH BELT vor - ein Gürtel, der so rein gar nichts mit Nieten am Hut hat, aber trotzdem in keinem Kleiderschrank fehlen darf. Warum? Lest weiter!



BOOYAH BELTS: Stylische Gürtel mit innovativer Idee


Als mir Foster vom Blog "tiptopjugend" das erste Mal vom BOOYAH BELT erzählte, dachte ich: "Was soll das schon sein? Ein Gürtel eben." Doch dahinter steckt viel mehr. Was, erzählt euch Herr Foster jetzt am besten selbst: Mein Gastkommentar berichtet euch über seine Liebe zu außergewöhnlichen Dingen und dem BOOYAH BELT.


Gastkommentar: tiptopjugend testet den BOOYAH BELT


 BOOYAH BELT - der stylisch-vegane Gürtel
Hallo! Mein Name ist Foster und ich schreibe im Blog tiptopjugend über Dinge, die mein Leben betreffen: Gute Bücher, guter Kaffee, gute Musik - ein gutes Leben. Kommt vorbei, ich freue mich über euren Besuch!

Der BOOYAH BELT


Gesehen habe ich den Gürtel zum ersten Mal in meinem Pinterest Stream und sofort für gut befunden. Das die Hersteller ein Startup aus den USA ist, hat mich natürlich noch mehr ansprochen. Und klein wie die Welt ist, habe ich, noch während des ersten Espressos des Tages, den Chef von "Hummus Apparel" (und Hersteller des BOOYAH BELTS) eine Mail geschrieben. Ich wollte den Gürtel unbedingt und habe deswegen auch direkt eine Sonderedition nach Deutschland geordert. Lionel war zunächst überrascht und erzählte, dass ich bisher der erste internationale Kunde des Unternehmens wäre. Das hörte sich doch gut an! Das heißt: Bestellung gemacht, Paket gepackt und los über den großen Teich geschickt - der Versand von Hummus Apparel ging wirklich sehr schnell und unproblematisch. Knappe 10 Tage nach meiner ersten Kontaktaufnahme hatte ich Post vom Deutschen Zoll, mit der Bitte um einer kleinen Obolus und kurze Zeit später hatte ich die drei veganen Gürtel auf meinem Tisch. Toller Service! Leider ist das nicht bei allen Startups so. Ich kenne kleine Unternehmen aus den USA, die hip und modern sein wollen, sich aber weigern nach Europa zu versenden, weil dies "zu viel Aufwand" wäre. Für mich ist so ein Satz ein klares Ausschlußkriterium. Hier also ein klarer Punktsieg für den Hersteller Hummus Apparel.

Ein Hingucker ist schon die Verpackung, denn die BOOYAH BELTS befinden sich in einer Salatschale, auf der sogar eine Nährwertangabe zu finden ist.
Es gibt die Gürtel in verschiedenen Farben und Sets. Weil ich Sonderwünsche liebe, habe ich die auf der Seite angebotenen Sets etwas abgeändert. Für mich gab's am Ende den blauen Gürtel (er rief "Hallo, nimm mich"), die braune und graue Variante. Auch das war bei der Bestellung kein Problem. Sehr sympathisch!

Versand nach Europa? Absolut kein Problem!


 BOOYAH BELT - der stylisch-vegane GürtelUnd jeder meiner Gürtel von Hummus Apparel ist wirklich vegan. Das heißt: Damit kommt man sogar auf ein Morrissey Konzert, wenn man denn möchte... Aber sind wir ehrlich - wer Morrissey heute toll findet, hat selbst genug Probleme. Stichwort: Wurstbrot - tippt die Stichwörter mal bei Google ein.
Wie auch immer: Für mich ist zwar der vegane Aspekt bei den Gürteln eher nebensächlich und wahrscheinlich mehr Teil des Marketingkonzepts, jedoch wird es sicherlich einige Veganer geben, die sich auf stylische Gürtel ohne tierische Stoffe freuen. Aber jetzt soll es nicht um Steaks oder seelenlose Fische, sondern um ein wirklich funktionales und gutdurchdachtes Gürtelkonzept aus den USA.

 BOOYAH BELT - der stylisch-vegane Gürtel

Der BOOYAH BELT als Konzept für Vielflieger und Vielhosenwechsler

Was hat es mit diesen veganen Gürteln auf sich? Eigentlich ist der BOOYAH BELT für Vielflieger gedacht, das heißt für Menschen, die ständig beim Security Check den Gürtel ausziehen müssen und davon genervt sind. Mein erster Gedanke: Aha, ein typisches First-World-Problem. Also fast so wie der kleine Junge in meiner Schulklasse, der keine Schnürriemen binden konnte und deshalb ungern zum Sportunterricht kam...
Tatsächlich ist das Konzept des BOOYAH BELTS praktisch: Man öffnet einfach die Schnalle des Gürtels und legt diese in den Korb des Sicherheitspersonals, der Gürtel selbst bleibt in der Hose eingefädelt. Aber natürlich gibt es auch uns, die, ohne gesammelte Vielflieger-Meilen. Weil es den Gürtel in vielen Farben gibt, ist es ab sofort kein Problem mehr, wenn ihr ihn einfach auf der Hose lasst, zu der er perfekt passt und beim Hosenwechsel einfach nur die Schnalle entfernt und in den nächsten Gürtel einsetzt. Der Schnallenwechsel ist in 4 Sekunden erledigt. Praktisch, oder? 
BOOYAH BELT - der stylisch-vegane Gürtel

Individueller Zuschnitt und Farbwahl - no problem

Damit der Gürtel wie angegossen passt, wurde vor dem Versand schnell geklärt, wie lang er werden soll. Denn alle BOOYAH BELTS werden auf den individuellen Umfang zugeschnitten. Wer also nicht teilen will, sollte jetzt aufpassen: Meinen Lieblingsgürtel kann ich nämlich selten bis nie mit Mitbewohnern, Geschwistern oder Freunden teilen, die sich sonst ungefragt am Kleiderschrank bedienen. Haha! Und noch ein Vorteil: Der Gürtel ist besonders für ... äh... große Menschen interessant. Bei einem Bauchumfang von - sagen wir mal 180cm - ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nämlich extrem charmant. (Um allen Spekulationen vorzubeugen: Mein Umfang liegt bei 85cm - so wie bei den anderen Jungs im Fitnessstudio.)

Fazit: business, casual or rock'n'roll circus - no hay problema

Mein Fazit nach knapp einem Monat intensiven Testens: Die Gürtel passen perfekt zu Chinos und Jeans, egal ob kurze oder lange Hosen. Ich trage den BOOYAH BELT im Büro und auf der Bühne. Das Model "Medio" ist wunderbar dezent und sieht dabei sehr hochwertig und edel aus. Es zerkratzt auch keine 1972er Telecaster (mehr Infos auf meinem Blog) - die Gitarristen unter euch werden wissen, was ich damit meine!

Kurzum: BOOYAH BELTS sind mein Kauftipp!

Hier bekommt ihr sie: Hersteller: Hummus Apparel
Modelle auf dieser Seite: BOOYAH BELT, Model: Medio in Schwarz / Braun / Cyan
Kontakt via: http://www.hummusapparel.com/contact


 BOOYAH BELT - der stylisch-vegane Gürtel
© 2012-2014 la reines blog | Archiv | Impressum