Donnerstag, 25. September 2014

Ausgefallene Filmplakate: Poster aus Papier

Ausgefallene Filmplakate: Kunst mit PapierIch bin ein großer Fan von ausgefallenen Filmplakaten und tollen Poster-Kampagnen - Poster, die in allerlei Hinsicht etwas anders sind. Das besondere Etwas haben die heutigen Plakate, die ich euch vorstellen möchte, auf jeden Fall. Denn diese minmalistischen Filmposter aus Papier zeigen nicht viel und haben dennoch eine außerordentliche Wirkung. Am liebsten würde ich alle nach der Reihe an meine Wände hängen - denn entscheiden könnte ich mich hier nicht. Hier geht's zu den ausgefallenen Filmplakaten...




Ratet mit: Welcher Film passt zu den ausgefallenen Filmplakaten?


Das spanische Kunst-Studio Atipo (hier geht's zu Seite auf Tumblr) hat die Titel bekannter Filme in simplen und minimalistischen Postern umgesetzt und damit bei mir genau ins Schwarze getroffen. Erstellt wurden die ausgefallenen Filmplakate mit nichts anderem als dickem Papier. Weil ich so begeistert bin, möchte ich euch diese Filmposter natürlich nicht vorenthalten. Ich würde sie am liebsten alle in meine Wohnung hängen! Mehr Kunst geht bei mir (fast) gar nicht mehr. Wer die deutschen Titel nicht kennt, für den schreibe ich die Übersetzung noch einmal unter jedes Filmplakat. Übrigens: Wenn ihr nach tollen und ausgefallenen Filmplakaten und Bildern für die Wohnung sucht, dann schaut unbedingt auch mal bei Amazon vorbei. Dort gibt es eine riesige Zahl wirklich toller Filmposter, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Jetzt aber los - die ausgefallenen Fimplakate aus Papier kommen jetzt...

Ausgefallene Filmposter aus Papier: Die Klassiker in neuem Gewand



Ausgefallenes Filmposter: Alien
Alien - das Filmposter zum gruseligen Horrorfilm

Der seltsame Fall des Benjamin Button - Filmposter ohne Brad Pitt
Der seltsame Fall des Benjamin Button - Filmposter ohne Brad Pitt

Bonnie und Clyde - das Filmposter zum Gauner-Paar
Bonnie und Clyde - das Filmposter zum Gauner-Paar

Das Fenster zum Hof: Bei diesem Filmplakat wäre Hitchcock stolz
Das Fenster zum Hof: Bei diesem Filmplakat wäre Hitchcock stolz

Der Mann der König sein wollte Filmposter
Der Mann der König sein wollte Filmposter

Der weiße Hai: Filmplakat mit Gruselfaktor
Der weiße Hai: Filmplakat mit Gruselfaktor

Die Brücke am Quai: Das Filmplakat zum Klassiker
Die Brücke am Quai: Das Filmplakat zum Klassiker

Dracula: Rotes Filmplakat mit Biss
Dracula: Rotes Filmplakat mit Biss

Edward mit den Scherenhänden: Ein Filmplakat das berührt
Edward mit den Scherenhänden: Ein Filmplakat das berührt

Fahrenheit 451: Filmplakat ohne Feuerwehrmann und nur mit einer Buchseite
Fahrenheit 451: Filmplakat ohne Feuerwehrmann und nur mit einer Buchseite

Frankenstein: Filmplakat zum ersten künstlichen Menschen
Frankenstein: Filmplakat zum ersten künstlichen Menschen

Panzerkreuzer Potemkin: Filmplakat zum Stummfilm von 1925
Panzerkreuzer Potemkin: Filmplakat zum Stummfilm von 1925

Psycho - Filmposter mit der bekannten Duschszene
Psycho - Filmposter mit der bekannten Duschszene

Filmposter: Rat mal wer zum Essen kommt
Filmposter: Rat mal wer zum Essen kommt

Filmposter zu Smoke - der Film
Filmposter zu Smoke - der Film



via: behance
© 2012-2014 la reines blog | Archiv | Impressum