Samstag, 19. Juli 2014

Schuhe für den Sommer: Sandalen-Sneaker selber machen!

Schuhe für den Sommer: Sandalen-Sneaker selber machen!
Wer kennt das nicht: Draußen ist es heiß und die Füße dampfen in den Stoffschuhen. Ich persönlich trage, bis auf wenige Ausnahmen, ausschließlich Chucks. Heute wartet ein kleines, aber feines Sommer-Tutorial auf euch! Es geht um offene Sneaker-Schuhe oder wie ihr Sandalen aus Stoffschuhen selber machen könnt. Jetzt weiß ich, wie ich meine Chucks, die ich nicht mehr tragen möchte, wieder aufpeppen kann. Macht aus euren Chucks einfach Sandalen...



 

Sneaker Sandalen: So könnt ihr Chucks, Victoria Sneaker oder Vans zerschneiden

Schuhe für den Sommer: Sandalen-Sneaker selber machen!

Ich mag offene Schuhe im Sommer. Das Problem ist nur, dass ich keine Sandalen tragen kann, da ich schnell Fußschmerzen (ausch) bekomme und selten auf meine Einlagen verzichten möchte. Ja und ich stehe dazu! :-)
Vor einiger Zeit habe ich ein tolles Tutorial gefunden, das zeigt, wie man ganz einfach aus Sneakern oder günstigen Turnschuhen, tolle Sandalen machen kann. Das möchte ich euch zeigen, denn meine alten Chucks, die ich wahrscheinlich sonst nicht mehr tragen würde, kann ich damit "upcyclen" oder "recyclen". Und die stehen schon in den Startlöchern, um zerschnitten zu werden. I like!

Was benötigt ihr für die Sneaker-Sandalen zum Selbermachen?

Schuhe für den Sommer: Sandalen-Sneaker selber machen!

So einfach geht's: Sneaker-Sandale im Handumdrehen selbst gemacht


  1. Entfernt zunächst die Schnürsenkel. 
  2. Nun schneidet ihr mit einer spitzen Schere entlang der Nähte. Beginnt am besten an der Seite des Schuhs. Achtet darauf, dass die Nähte nicht verletzt werden (siehe Bild 3). Am besten lasst ihr einfach einige Milimeter Platz zwischen der Naht und dem Stoff.
    Schuhe für den Sommer: Sandalen-Sneaker selber machen!
  3. Faktisch könnt ihr überall dort den Stoff ausschneiden, wo er nicht für Stabilität sorgt. Beachtet aber, dass wichtigte Teile des Schuhs unversehrt bleiben müssen. 
  4. Bei den meisten Viktoria-Modellen bedarf es nicht unbedingt der Schnürsenkel. Schneidet deswegen auch die Lasche des Schuhs sauber aus. Mit Schnürsenkels sieht es aber auch klasse aus!
    Schuhe für den Sommer: Sandalen-Sneaker selber machen!
  5. Fertig!
Schuhe für den Sommer: Sandalen-Sneaker selber machen!

Schnelles Sommertutorial: Sneakersandalen selbergemacht


Ich bin ganz verliebt in diese Sommersandalen aus Sneakern. Endlich kann ich so meine Sneaker weitertragen, ohne dabei bei den heißen Temperaturen zu schwitzen. Das Tolle daran ist, dass die Nähte beim Tragen nicht reißen. Die Sneakersandale ist vielleicht nicht mehr so robust wie vorher, aber das erwarten wir von Sandalen im Sommer auch nicht. Ich selbst werde meine geliebten Chucks zerschneiden und bin gespannt, wie die aussehen werden. Vor allem die Schnürrung der Chucks-Sandalen wird fabelhaft sein! Vielleicht zeige ich sie euch beim nächsten Mal!
Schuhe für den Sommer: Sandalen-Sneaker selber machen!
via mywhiteideadiy
© 2012-2014 la reines blog | Archiv | Impressum