Donnerstag, 10. Juli 2014

Designer Wandspiegel selber machen


Designer Wandspiegel selber machenIch bin großer Fan des "Gubi Mirror". Der Designer Wandspiegel aus Ledergürteln sieht modern und trotzdem natürlich aus und durch die klaren Formen passt er an jede Wand. Heute möchte ich euch zeigen, wie man diesen Designer Wandspiegel selber machen kann - das Beste: Ihr benötigt dafür nur wenig Budget und kaum Zeit. Neugierig?



Designer Wandspiegel selber machen - der Gubi Mirror für kleines Geld


Als ich den Wandspiegel von Gubi das erste Mal sah, war ich einfach fasziniert. Die Marke stellt tolle Designerstücke im Industrial Design her und begeistert mich vor allem mit tollen Lampen. Aber auch der Wandspiegel aus Ledergürteln ist ein Schmückstück. Auf der Suche danach bin ich über ein Tutorial gestolpert das zeigt, wie man den Designer Wandspiegel selber machen kann. Mit nur wenigen Schritten und kleinem Geld könnt ihr euch so etwas DIY-Design in die heimische Wohnung holen. Jetzt aber los: Hier ist das Tutorial zum Thema Design - Wandspiegel selber machen.

Einkaufsliste: Das benötigt ihr um einen Designer Wandspiegel selber zu machen

Designer Wandspiegel selber machen


So geht's: Wandspiegel selber machen und designen


Designer Wandspiegel selber machen
    Designer Wandspiegel selber machen
  1. Nutzt ihr Lederriemen um den Designer Wandspiegel selber zu machen? Dann könnt ihr direkt zu Schritt 2 weiterziehen. Alle, die 2 Gürtel erst miteinander verbinden wollen, lesen jetzt weiter.
    1. Weil die Gürtel wesentlich kürzer sind als 240cm, müsst ihr sie miteinander verbinden. Meistens ist ein Gürtel 120 cm lang, so dass ihr insgesamt 2 Gürtel benötigt. die Länge ist natürlich nur optional, falls der Aufhänger länger sein soll, muss auch der Gürtel/Lederriemen länger sein. 
    2. Entfernt bei einem der Gürtel die Gürtelschnalle
    3. Verbindet die zwei Gürtel, in dem ihr mit der Lochzange 2 Löcher in die beiden breiten Enden der Gürtel bringt. Die Lederriemen verbindet ihr dann mit Nieten, Nietenzange und einem Hammer.
  2. Wer Lederriemen nutzt, schneidet zunächst den Riemen auf 240cm und sollte danach einen Gürtelschnalle an eines der Enden anbringen. Diese bringt man mit Nieten, Nietenzange und Hammer an. Drückt mit der Lochzange ins andere Ende außerdem einige Löcher. Wenn ihr die Gürtelmethode nutzt, habt ihr bereits eine Gürtelschnalle.
     
  3. Nun bringt ihr den Lederriemen an den Spiegel an. Das geht am besten mit Starkkleber - schließlich bringen Scherben Pech - der selbstgemachte Wandspiegel soll doch sicher an der Wand hängen. Designer Wandspiegel selber machen
    1. Legt den Riemen um den Spiegel und schaut, wie weit ihr den Kleber auf den Grundtal-Spiegel aufbringen müsst. Der obere Teil bleibt dabei kleberfrei.
    2. Tragt eine dicke Schicht Kleber auf das Metal des Spiegel auf. 
    3. Drückt jetzt die Lederriemen auf die Seiten des Spiegels kreisförmig auf und fixiert sie mit den Schellen.
    4. Lasst den Kleber für 24 Stunden trocknen.
    5. Fertig!
Designer Wandspiegel selber machen


Designer Wandspiegel selber machen


Tolles Design! Wandspiegel zum Selbermachen dank IKEA


Ich mag diesen selbst gemachten Spiegel wirklich sehr! Wahrscheinlich werde ich ihn in unser Büro hängen, dann aber mit weißen oder schwarzen Lederriemen, damit er zu übrigen Einrichtung passt. Jedoch war ich im Internet noch einmal der Suche nach anderen Spiegeln im Gubi-Mirror-Design, dich ich euch nicht vornenthalten möchte.
Für alle, die keine Lust auf Basteln haben, können sich also einen Designer-Wanspiegel auch einfach schnell und bequem kaufen. Anfangen möchte ich natürlich mit dem schönsten Wandspiegel der Welt der:
    Designer Wandspiegel selber machen


    via ikeahacker
    © 2012-2014 la reines blog | Archiv | Impressum