Montag, 2. Juni 2014

Kleines Hochzeitsgeschenk: Kochlöffel anmalen

Kochlöffel bemalen - AnleitungSucht ihr nach einem kleinen Hochzeitsgeschenk? Dann habe ich jetzt genau das Richtige für euch! Dieses Mal geht es um ein schnelles (Last-Minute)-DIY für Leute die gerne Kochen. Ich zeige euch, wie ihr schnell und einfach Kochlöffel bemalen könnt und damit für eine Überraschung auf der nächsten Party und mehr Stil in der Küche sorgen könnt. Hier geht's zur Anleitung...



Kleines Geschenk für die Hochzeit: Individuelle Kochlöffel bemalen

 
Im Sommer stehen wieder jede Menge Hochzeiten an und da überlegt man sich, was man zur Hochzeit verschenken soll. Schon oft kam die Idee auf, einen Kochkurs für das Brautpaar zu organisieren, doch nur einen "schnöden" Gutschein möchte man dem Paar nun auch nicht überreichen. Deswegen kommt dieses Mini-Tutorial gerade recht: Ich zeige euch, wie ihr individuelle Kochlöffel als kleines Hochzeitgeschenk basteln könnt. Diese hübschen nicht nur die Wohnung auf, sondern bringen euch auch viele "Aaahs" und "Ooohs" entgegen und Fragen, wo man solch tolle Küchenutensilien kaufen kann. Lust auf Kochlöffel bemalen? Na dann mal los!

Das benötigt ihr um die Kochlöffel zu bemalen 

Kochlöffel bemalen - Anleitung

So könnt ihr schnell und einfach Kochlöffel bemalen


  1. Legt zunächst euren Arbeitsplatz mit Zeitungen aus, schließlich weiß man nie ob etwas daneben geht. 
  2. Mit einem Stück Kreppband umklebt ihr den Holzlöffel in der Mitte. Das müsst ihr machen, damit ihr am Ende eine scharfe Farb-Kante erhaltet bzw. die Acrylfarbe nicht verläuft.
  3. Den Kochlöffel anmalen: Mit dem Pinsel mal ihr jetzt die komplette Fläche unterhalb des Kreppbandes mit der Acrylfarbe an. 
  4. Ist das Holz komplett mit Farbe bedeckt? Dann lasst es trocknen. Am besten funktioniert dies, wenn ihr den Löffel auf ein Glas legt. Dadurch kann die Farbe streifenfrei trocknen.
  5. Fertig

Kochlöffel bemalen - Anleitung



Schnelles Geschenk zur Hochzeit: Mit farbigen Kochlöffel Hobbyköche beschenken 


Seid ihr auch so begeistert von den bunten Kochlöffeln? Die Umsetzung ist so einfach, dass man überrascht ist, nicht selbst auf die Idee gekommen zu sein. Ich stelle mir vor, dass gerade in weißen Küchen sich die Kochlöffel mit goldener Farbe besonders gut machen. Oder aber ihr habt eine Küche in braun - dann greift zu einer hellen Farbe. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Viel Spaß beim Selbermachen!

Kochlöffel bemalen - Anleitung


via cladandcloth


© 2012-2014 la reines blog | Archiv | Impressum