Samstag, 24. Mai 2014

Leere Parfum-Flaschen wiederverwenden

Leere Parfum-Flaschen wiederverwendenDeine Parfum-Flasche ist leer und du kannst dich einfach nicht davon trennen? Das musst du auch nicht. Dieses Mal zeige ich euch eine schnelle DIY-Lösung, wie ihr geliebte Parfum-Flakons wiederverwenden könnt und damit für einen Blickfang in eurer Wohnung sorgt. Wie das geht? Na ganz einfach: Nutzt die leeren Parfum-Flaschen und Flakons doch einfach als stylische Vase für eure Lieblingsblume. Wie das aussehen kann, erfahrt ihr beim Weiterlesen...  





Die Parfum Flasche ist leer? So könnt ihr Flakons wiederverwenden

Leere Parfum-Flaschen wiederverwenden


Im Blog von apairandasparediy habe ich diese tolle Inspirationen für die Wohnung gefunden und gleich noch eine Idee mitgeliefert bekommen, was ich mit meinen geliebten, wenn auch leeren Parfum-Flaschen anstellen kann. Denn sind wir mal ehrlich: Der Lieblingsduft ist leer, doch der Flakon des Parfums sieht so umwerfend schön aus, dass man es einfach nicht über's Herz bringt, ihn in den Mülleimer zu befördern. Das Ergebnis: Leere Parfum-Flaschen im Badezimmer, mit denen man nichts mehr anstellen kann. Dabei ist die Upcycling-Lösung der leeren Parfum-Flaschen so einfach: Macht einfach eine Vase draus! Mit ein paar Handgriffen könnt ihr somit eure Wohnung mit einem hübschen Accessoire auffrischen, dass euch kaum etwas kostet. Schaut euch die folgenden DIY-Inspirationen zum Thema: Leerer Parfum-Flakon als Blumenvase" einfach mal an.

So könnt ihr die leere Parfum-Flasche als Vase nutzen


Leere Parfum-Flaschen wiederverwenden

Das benötigt ihr


Die leere Parfum-Flasche als Vase: So geht's

  1. Ihr solltet euch am besten für eine langhalsige Flasche entscheiden. So fällt die Flasche bei einer Blume mit etwas mehr Gewicht nicht direkt um. Natürlich ist es perfekt, wenn es ein leerer Parfum-Flakon ist, der 100ml fasst
  2. Ihr habt nur kleine, 30ml-Parfum-Flaschen zu Hause? Kein Problem. Kürzt eure Blume einfah so weit, dass sie bequem in der Parfum-Flasche stehen kann. 
  3. Wenn ihr eine künstliche Blume verwendet ist Wasser natürlich kein Muss, es sieht aber natürlicher und spannender aus. 
  4. Mit dem kleinen Trichter könnt ihr zudem etwas Badewannen-Farbe in den leeren Parfum-Flakon füllen und damit für mehr Farbe in eurer Wohnung sorgen.
  5. Fertig

Leere Parfum-Flaschen wiederverwenden
Leere Parfum-Flaschen wiederverwenden
Leere Parfum-Flaschen wiederverwenden

Leerer Kenzo-Flower Parfum-Flakon - die perfekte DIY-Blumenvase


Leere Parfum-Flaschen wiederverwendenGlücklicherweise habe ich noch einen leeren Flakon (in 100ml) von Kenzo Flower hier stehen, weil ich mich von dieser hübschen Flasche einfach nicht trennen konnte. Jetzt kommt die Blumenvasen-Idee für meine leere Parfum-Flasche gerade recht und selbt der Name passt. Ich werde mir aber noch etwas Badewannen-Farbe und dann das Badezimmer mit einer Moonblume im Kenzo-Flower-Flakon schmücken. Ich bin schon ganz gespannt darauf.










via apairandasparediy
© 2012-2014 la reines blog | Archiv | Impressum