Freitag, 30. Mai 2014

Designer Pulli selbermachen: Mit Nagellack und Nieten

Designer-Pulli selbermachenHabt ihr schon einmal darüber nachgedacht, einen Designer-Pulli selber zu machen? Es gibt so unfassbar tolle Designerkleidung, die außergewöhnlich ausschaut, aber leider auch ihren Preis hat. Ich zeige euch heute, wie ihr einen Designer-Pulli im Chanel Stil ganz einfach selbermachen könnt. Gespannt? Dann lest weiter...



Designer-Pulli selbermachen

Designer-Pulli selbermachen

Designer-Pullis- und Kleider sind meist sehr kostspielig, wenn ihr nicht gerade das Glück habt eine volle Geldbörse zu haben oder ein schönes Teil im Secondhand-Laden zu finden. Doch nur selten kommt man auf die Idee, die schönen Teile einfach zu kopieren oder sich vom Design des Originals inspirieren zu lassen. Dabei ist es ganz einfach Designerklamotten selber zu machen. Schon oft hat man davon gehört, dass andere ihre Kleidung mit kleinen Accessoires "aufpeppen" um damit mehr Individualität zu erhalten. Auch ich klebe, nähe und schneide ab und zu in einige Teile und mache ich schnell und einfach ein Kleidungsstück nach meinem Geschmack und mit einer individuellen Note. Dieses Mal möchte ich euch einen Designer-Pulli zum Selbermachen vorstellen, der starke Ähnlichkeiten mit Chanel-Kollektion Herbst und Winter 2014/2015 von Karl Lagerfeld hat. Ich habe die Anleitung bei tuts+ gefunden und war wie immer begeistert. Ein wunderschönes Teil, das ihr schnell basteln könnt.

Das braucht ihr um den Designer-Pulli selbermachen zu können



So könnt ihr euren ausgefallenen Designer-Pulli selbermachen

  1. Bemalt die Nieten mit Nagellack: Platziert zunächst die Bastelunterlage auf eurem Arbeitsplatz und legt Zeitungen aus, damit ihr mit dem Nagellack nicht aus Versehen den Tisch beschmutzt. 
  2. Vor dem ersten Gebrauch solltet ihr den Nagellack kräftig schütteln. Bemalt nun den Kopf jeder Niete ganz vorsichtig mit der Nagellackfarbe und lasst es trocknen. Ihr benötigt:
    1. 14 x Lila
    2. 14 x Mint (Blau-Grün)
    3. 34 x Helles Pink
    4. 44 x Gelb
    5. 44 x Rot
  3. Wenn der Nagellack getrocknet ist, tragt überall noch etwas Topcoat auf - so könnt ihr sicher sein, dass die Farbe nicht abblättert.

                          Designer-Pulli selbermachen 
    Designer-Pulli selbermachen

  4. Greift nun zu eurem baldigen selbstgemachten Designer-Pulli und überlegt, wo ihr welche farbige Niete
    Designer-Pulli selbermachen
    anbringen wollt. Legt ihn dazu auf eure Arbeitsfläche (Vorsicht vor Nagellackflecken!) 
  5. Versucht die Nieten weitestgehend zufällig anzuordnen, damit es wie Konfetti aussieht. Hier wurden die meisten Nieten an der linken Hälfte des Pullovers angebracht, die zur Brust hin auslaufen. Auf dem Rücken befinden sich etwa 120 farbige Nieten. 
  6. Die Nieten auf den Pulli kleben: Bringt einen kleinen Tropfen Kleber auf die Rückseite jeder Niete an und presst diese anschließend auf den Stoff des Pullovers. 
  7. Lasst den Kleber trocknen.

    Designer-Pulli selbermachen

  8. Dreht nun den Pullover um und klebt wieder eure farbigen Nieten auf den Stoff. Wichtig ist, dass ihr nicht den ganzen Stoff mit den Nieten beklebt, sondern nur auf einer Seite bleibt. 
  9. Aufkleben, trocknen lassen,
  10. fertig.
Designer-Pulli selbermachen
Designer-Pulli selbermachen


Designer-Pulli selbstgemacht


Hättet ihr gedacht, dass man mit Nagellack solch tolle Designs erstellen kann? Ich nicht. Wenn ihr jetzt noch eure Nägel mit der Nagellackfarbe auf eurem Pullover abstimmt, seid ihr modisch up-to-date. Der selbstgemachte Designer-Pulli ist aber auch als Geschenk super geeignet oder aber ihr wollt einen alten Pullover aufpeppen. Mit Nieten und Kleber ist fast alles möglich. Waschanleitung: Wascht den Pullover bitte nur per Hand, damit der Nagellack auf den Nieten nicht absplittert oder verschwindet.

Viel Spaß beim Selbermachen!

Designer-Pulli selbermachen

Designer-Pulli selbermachen

Designer-Pulli selbermachen


via Mette Jakobsen, crafts.tutsplus



© 2012-2014 la reines blog | Archiv | Impressum