Sonntag, 19. Januar 2014

Make-Up für Superman Kostüm

Karneval 2014 steht bald vor der Tür und natürlich mache auch ich mir schon jetzt Gedanken über das passende Kostüm. Sich als Superman oder Superwoman zu verkleiden ist beispielsweise ganz vorne mit dabei. Glücklicherweise findet man im Internet tolle Anleitungen für ein Superman Make-Up oder wie man sich als Superwoman schminken kann. Ihr wollt wissen wie's geht? Dann lest weiter...


An Karneval mit Superman Kostüm: So geht das Make-Up

 

Im Blog von crownbrushuk habe ich das tolle Pop-Art-Tutorial von Jade Hughes (Instagram: @jadeyhughes) zum Thema Superman Make-Up gefunden. Und ich war begeistert. Denn dadurch hatte ich auch eine perfekte Idee, wie ich mich als Superman bzw. auch Superwoman an Karneval schminken kann. Und das geht ganz einfach! Ich zeige euch erstmal, was ihr für euer Superman und Superwoman-Kostüm benötigt und im Anschluss könnt ihr euch das Schmink-Tutorial anschauen.

Superman-Köstum: Das benötigt ihr für das Make-Up

 

 

 Superman-Kostüm kaufen: So schminkst du dich an Karneval

 

  1. Habt ihr euch für ein Superman Kostüm entschieden, kommt das Make-Up für Superman oder Superwoman an die Reihe. Solltet ihr langes Haar haben, bindet es streng nach hinten. 
  2. Cremt zunächst euer Gesicht mit eurer Tagepflege ein, damit die Haut unter dem Make-Up nicht austrocknet. Beginnt dann die Foundation, also das Make-Up, auf Gesicht, Hals, Nacken und Ohren aufzutragen. Solltet ihr eine sehr großporige Haut haben und muss eurer Make-Up perfekt sein, empfehle ich euch, eine Make-Up-Base unter der Foundation aufzutragen. Diese Base verschließt optisch große Poren. 
  3. Mit dem Concealer deckt ihr im Anschluss kleine Unreinheiten, Augenschatten und Rötungen ab, die die Foundationen nicht überdecken konnte. Nur so erhaltet ihr ein ebenmäßiges, fast puppenartiges Hautbild. Und genau das wollen wir. 

  1. Wer KEINE Perücke tragen möchte, der nutzt nun die schwarze Farbe für's Haar, um damit die Haare schwarz zu färben. Dies sollten nur dunkelhaarige Menschen machen, da es bei Blonden Probleme beim Auswaschen geben könnte! Ihr könnt euer Haar auch streng nach hinten binden und mit mattem Gel und anschließend mit Haarspray fixieren.
  2. Mit einem Eyeliner-Pinsel malt ihr nun Haarlocken an die Stirn und füllt sie im Anschluss mit schwarzer Gesichtsfarbe. 
  3. Lasst die schwarze Farbe kurz antrocknen. Anschließend tragt ihr mit einem Pinsel etwas Blau und Grün in den aufgemalten Locken auf. So erscheint das Haar wie ein Comic, als wäre es aufgezeichnet worden. 


   
  1. Als nächstes umrandet ihr die Kieferpartie, die Hälfte der Nase und die Nasenlöcher. Außerdem zeichnet ihr noch zwei Linien auf, die hinunter zum Hals verlaufen und eine Linie, die von den Nasenlöchern zu den Lippen verläuft. Siehe Bild.
  2. Es ist wichtig, dass alle Merkmale in eurem Gesicht hervorgehoben werden. Deswegen umrandet ihr auch eure Ohren.
  3. Die Augenbrauen: Zeichnet mit dem Pinsel euch hervorstehende und dicke Augenbrauen auf - orientiert euch dabei an euren eigenen Brauen, hebt sie aber ganz besonders stark hervor. Außerdem zieht noch einige Linien in die Brauen, die dem Gesicht mehr "Härte" verleihen und es markant wirken lassen. Siehe Bild. 
  4. Zeichnet jetzt eine Linie die jeweils zu euren Wangenknochen führt.


  1. Umrandet die Ecken eurer unteren Lippe und zeichnet anschließend am Kinn eine Kurve, damit dieses mehr hervorgehoben wird. 
  2. Jetzt solltet ihr noch eine Linie auf eure Lippen zeichnen und zwar dort, wo sich die Lippen treffen und zudem am Ende noch eine kleine Kurve aufzeichnen. Ihr seht das im Bild sehr gut. Wichtig ist, dass ihr hierfür am besten wasserfeste Schminke nutzt, da es sonst beim ersten Schluck Wasser schon wieder vorbei ist. 
  3. Fertig!

Wer noch eine Perücke tragen möchte: Verwendet am besten ein Haarnetz - das hält die Haare zusammen und außerdem juckt dadurch die Perücke weniger.

Superman Make-Up: Bei Jade gibt's Kostümideen für Karneval

 

Jade bei: TwitterInstagram, YouTube, Facebook 
via crownbrushuk
© 2012-2014 la reines blog | Archiv | Impressum