Samstag, 21. Dezember 2013

Gemütliches Schlafzimmer: Einrichtungstipps!

Schlafzimmer gemütlich einrichtenDer heutige Post ist mal ein ganz anderer. Denn dieses Mal soll es um die Einrichtung eines gemütlichen Schlafzimmers gehen, was ich in einem meiner Lieblingsblogs "23qmstil" entdeckt habe. Dort schrieb Ricarda über das Essential Bed von Auping, eine Wohlfühloase zum Schlafen. Aber genau darum soll es bei mir nicht gehen, sondern vielmehr um die Einrichtung des Schlafzimmers in der Werbeanzeigen. Für mich ist es: Das schönste Schlafzimmer der Welt! Ihr wollt wissen, wo man all die schönen Sachen für die Einrichtung eines gemütlichen Schlafzimmers herbekommt? Ich zeig's euch!




Dein Schlafzimmer gemütlich einrichten? Damit geht's!


Als ich die Bilder des Schlafzimmers, zusammen mit dem Essential Bed gesehen hatte, war es um mich geschehen. Ich suche nach nämlich schon seit einiger Zeit nach der perfekten Einrichtung für MEIN gemütliches Schlafzimmer, denn in diesem Raum verbringt man doch einen beträchtlichen Teil seiner Lebenszeit. Mein Traum ist es, dass ich in mein Schlafzimmer komme, was mindestens so gemütlich eingerichtet ist, wie ein Schlafzimmer in einem 5 Sterne Hotel. Und es soll möglichst clean sein und eine Dominanz vom Schwarz, Grau und Weiß haben. Jetzt könnt ihr euch vorstellen, weswegen mir die Werbeanzeigen des Essential Beds von Auping so gut gefallen hat... Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, einfach alle wichtigen Utensilien, d.h. Deko und Möbel, die diesen zauberhaften Schlafzimmer-Raum so besonders machen, für euch und natürlich für mich herauszusuchen, damit im Jahr 2014 die Mission "Schlafzimmer gemütlich einrichten" endlich starten kann.

Jetzt kann jeder sein Schlafzimmer gemütlich einrichten

Folgendes oder natürlich Ähnliches benötigt ihr, um das schönste und beste Schlafzimmer der Welt einzurichten:
Schlafzimmer gemütlich einrichten
Schlafzimmer gemütlich einrichten
Und jetzt noch mal im Einzelnen:
  • Wandfarbe
Zum Beispiel von "Schöner Wohnen". Das hier gezeigte "Schwarz" bzw. grau ist schon eine sehr krasse Farbe. Ihr solltet eure Wand nur dann damit streichen, wenn der Raum groß genug ist und vor allem genügend Tageslicht durch's Fenster kommt. Denkt daran, dass ihr nur eine Wand mit der dunklen Farbe streicht - die anderen Wände bleiben hell! Schöne Wandfarben:
Schlafzimmer gemütlich einrichtenSchlafzimmer gemütlich einrichten
  • Boden
Leider hat nicht jeder Glück, dass er in seiner Mietswohnung nach Belieben den Fußboden austauschen darf. Denn für unser gemütliches Schlafzimmesr benötigen wir auch einen tollen Boden. Ob Parkett oder Laminat - ein altes Holzdielen-Design würde sich hier besonders gut machen. Denkt daran, dass das Holz nicht zu dunkel ist. Folgenden Bodenbelag fürs Schlafzimmer habe ich gefunden.
Schlafzimmer gemütlich einrichtenSchlafzimmer gemütlich einrichten
  • Bett
Das Bett soll im Fokus stehen. Wer sich das Bett von Auping nicht leisten kann oder möchte, der kann auch auf altbekannte Betten zurückgreifen. Wie wäre es etwa mit einem Bett von Ikea? Ich habe euch einige schöne Betten herausgesucht, die es auf jeden Fall lohnt einmal genauer anzuschauen.
Schlafzimmer gemütlich einrichtenSchlafzimmer gemütlich einrichtenSchlafzimmer gemütlich einrichten
  • Teppich
In jedem gemütlichen Zimmer mit Parkett oder Laminat darf ein Teppich nicht fehlen. Denkt daran, dass ihr euch keinen Hochflor-Teppich besorgt, da sich hier mehr Staub und anderer Schmutz sammelt. schöne Teppiche in dunklen Farben gibt es im Internet genügend. Schaut einfach mal vorbei.
Schlafzimmer gemütlich einrichtenSchlafzimmer gemütlich einrichtenSchlafzimmer gemütlich einrichten

Die Einrichtung ist wichtig um ein gemütliches Schlafzimmer einzurichten

  • Wandbild
Damit die dunkle Wand nicht mehr ganz so düster erscheint, solltet ihr euch für ein Bild entscheiden. Achtung: Fokus sollte weiterhin nicht auf dem Bild liegen, sondern auf dem gesamten Zimmer. Pefekt wäre natürlich, wenn ihr die Wandfarben mit der Farbe des Bildes abstimmt. Tolle Bilder gibt's unter anderem bei Amazon.
Schlafzimmer gemütlich einrichtenSchlafzimmer gemütlich einrichtenSchlafzimmer gemütlich einrichten
Schlafzimmer gemütlich einrichtenSchlafzimmer gemütlich einrichtenSchlafzimmer gemütlich einrichten
Weißer Rahmen: 
Schlafzimmer gemütlich einrichten
  • Lampe
Kommen wir zu meinem Schatz im Schlafzimmer. Ein Raum erstrahlt erst dann, wenn er eine passende Lampe hat und so natürlich auch unser wunderschönes Schlafzimmer. Lampen sind jedoch oft sehr teuer. Schaut nach, ob ihr eine Lampe in einer ähnlichen Farbe findet. Diese hier ist aus Leder-Imitat und schwarz. Ähnliche Lampen findet ihr aber auch auf folgenden Seiten.
Schlafzimmer gemütlich einrichtenSchlafzimmer gemütlich einrichtenSchlafzimmer gemütlich einrichten
Schlafzimmer gemütlich einrichten
  • Deko-Baum
Der Deko-Baum ist in diesem Schlafzimmer das wahre Schmuckstück und zieht alle Blicke auf sich. Dadurch, dass sein Geäst weiß besprüht wurde, fällt er wegen der schwarzen Wand sofort auf. Solche Deko-Bäume sind leider nicht einfach zu finden. Wenn ihr einen Wald um die Ecke habt könnt ihr dort vorbeischauen - vielleicht findet ihr am Boden etwas Geäst. Oder aber ihr wartet bis die große Zeit des Maibaumstellens wieder los geht. Birken könnt ihr dann auch im Supermarkt kaufen sofern ihr in einer Region lebt, in der es Maibäume zu kaufen gibt. Anschließend müsst ihr nur noch den Baum mit weißer Farbe besprühen und fertig ist euer eigener kleiner Baum im Zimmer.
Schlafzimmer gemütlich einrichten Schlafzimmer gemütlich einrichtenSchlafzimmer gemütlich einrichten
weiße Farbe: 
Schlafzimmer gemütlich einrichten

  • Holzmöbel
Weil der Raum sehr "clean" ist, sollte der größte Fokus auf dem Bett und dem Baum liegen, deswegen wird hier auch mit Möbeln gesparrt. Das einzige was ich sehe sind zwei Holzmöbel - ein Holzstuhl und eine Holzbank. Holt euch die beiden Schmuckstückchen aber bitte in der Farbe des Fußbodens - so fallen sie kaum auf und sind mit dem Boden eins.
Schlafzimmer gemütlich einrichtenSchlafzimmer gemütlich einrichten
Schlafzimmer gemütlich einrichtenSchlafzimmer gemütlich einrichtenSchlafzimmer gemütlich einrichten

Dekoration im Schlafzimmer: Gemütlich einrichten

Erst mit der passenden Deko wird ein Schlafzimmer persönlich und so ist es auch in meinem Lieblingsschlafzimmer. Um ein Schlafzimmer gemütlich einzurichten, sollte wenig Deko am Ende mehr sein.
  • Bettwäsche
Bettwäsche ist im Schlafzimmer sehr wichtig um sich wohl zu fühlen. Denkt nur an Hotelzimmer in denen die Betten immer kreativ gemacht sind und direkt zum Schlafen einladen. Dabei sind sowohl Kissen als auch eine Tagesdecke sehr wichtig.
Schlafzimmer gemütlich einrichtenSchlafzimmer gemütlich einrichtenSchlafzimmer gemütlich einrichten
Schlafzimmer gemütlich einrichtenSchlafzimmer gemütlich einrichtenSchlafzimmer gemütlich einrichten
Schlafzimmer gemütlich einrichtenSchlafzimmer gemütlich einrichten
  • Duftkerzen
Duftende Kerzen mag nicht jeder, deswegen sollten sie nur optional sein. Trotzdem solltet ihr eine romantische Lichtquelle ins Schlafzimmer bringen. Ihr könnt auch einfach weiße Kerzen nutzen - am besten im Glas. Yankee Candle gehören auf jeden Fall zu den besten Duftkerzen die es in Deutschland zu kaufen gibt. Wer die nicht kennt, hat was verpasst!
Schlafzimmer gemütlich einrichtenSchlafzimmer gemütlich einrichtenSchlafzimmer gemütlich einrichten
  • Bücher
Ein kleiner Bücherstapel kann sehr hübsch aussehen. Falls ihr nur bunte Buchcover habt ist das kein Problem. Für wenig Geld kann man sich Einbände für Bücher kaufen, dann sieht alles ordentlich und clean aus.
Schlafzimmer gemütlich einrichtenSchlafzimmer gemütlich einrichten
  • Der Deko-Vogel
Ja, alle die auf den Deko-Vogel gewartet haben: Ich hab ihn nicht vergessen. Ihr sucht nach einem Vogel zum Dekorieren? Er muss nicht unbedingt in eurem Schlafzimmer stehen, aber für alle die ihn unbedingt wollen: Hier gibt's einige Deko-Vögel.

Schlafzimmer gemütlich einrichtenSchlafzimmer gemütlich einrichtenSchlafzimmer gemütlich einrichten
Zusammenfassung: Schlafzimmer gemütlich einrichten

Ich liebe(!) dieses Schlafzimmer. Ich kann es gar nicht anders sagen. Ich freue mich schon diese "Einkaufliste" abzuarbeiten und das schönste Schlafzimmer der Welt zu mir nach Hause zu holen. Hier noch einmal das Bild vom Schlafzimmer. Hach ja...
© 2012-2014 la reines blog | Archiv | Impressum