Samstag, 23. November 2013

Bunte Schlüssel selbermachen - den richtigen Schlüssel finden

Nie mehr nach dem Schlüssel suchen: Bunte Schlüssel selbermachen
Ganz einfache und doch wirksame Tutorials sind mir doch die Liebsten. Heute soll es um bunte Schlüssel zum Selbermachen gehen. Wir kennen doch alle das Problem: Man steht vor der Haustür und ist in Eile. Doch welcher Schlüssel ist noch einmal der richtige? Gerade an einem Schlüsselbund wie meinem, der etwa aus 20 verschiedenen Schlüsseln besteht, ist das Schlüssel-Finden manchmal echt ein Problem. Jetzt habe ich etwas gefunden, was Abhilfe schafft. Bunte Schlüssel zum Selbermachen und Wiederfinden.


Bunte Schlüssel selbermachen und mso schneller wiederfinden


Bunte Schlüssel selbermachen? Das braucht ihr dafür
Bunte Schlüssel selbermachen? So geht's!
Ihr benötigt nicht viel für eure selbstgemachten bunten Schlüssel.

 

So geht's: Bunte Schlüssel mit Servietten selbermachen

  1. Dreht euer Scrapbook-Papier bzw. eure Serviette auf die Rückseite und legt den Kopf des Schlüssels darauf. 
  2. Zeichnet den Umriss des Schlüssel-Kopfes nach, sollte der Schlüssel Löcher haben, vergesst nicht, auch diese einzuzeichnen. Wichtig ist dabei, dass der Bleistift eine dünne, angespitzte Mine hat.
  3. Nun kommt das Skalpell an die Reihe. Schneidet die Umrisse des Schlüssel-Kopfes mit der Schere aus. Solltet ihr kleine, filigrane Dinge wie Löscher ausschneiden müssen, nutzt ein Skalpell. Damit könnt ihr alle Feinarbeiten machen.
  4. Anprobe! Legt euer Papier auf den Schlüssel und schaut, wo es noch ein wenig bearbeitet werden muss. 
  5. Jetzt kommt der Kleber zum Einsatz. Schnappt euch den Serviettenkleber und einen Pinsel und tragt auf den Schlüssel Mod Podge auf. 
  6. Presst das Papier auf den Schlüssel. Achtet darauf dass es keine Blasen schlägt. 
  7. Anschließend tragt ihr noch eine Schicht Mod Podge auf das aufgeklebte Papier auf. Damit versiegelt ihr euren selbstgemachten bunten Schlüssel. Mod Podge wird klar trocknen - man sieht also nicht, dass ihr noch eine Schicht aufgetragen habt. 
  8. Falls doch was daneben geht: Mit einem Zahnstocher könnt ihr Mod Podge ganz einfach entfernen.
  9. Jetzt noch trocknen lassen und die Schritte 1-7 auf der anderen Seite des Schlüssels wiederholen
  10. Fertig
So geht's: Bunte Schlüssel selbermachen
So geht's: Bunte Schlüssel selbermachen

Bunte Schlüssel selbermachen - so findet jeder seinen Schlüssel

Die individuellen Schlüssel sind ein tolles Geschenk für eure Lieben, wenn ihr ihnen zum Beispiel ganz romantisch den Schlüssel für eure Wohnung übergeben wollt oder auch ein ganz persönliches Geschenk für euch. Außerdem: Wer möchte nicht so einen tollen Blickfang aus der Tasche holen? Auf meine Wahl, die Schlüssel auf Safari zu schicken und sie mit Servietten aus Leopard, Zebra etc. zu bekleben freue ich mich schon jetzt. Wenn ich fertig bin, zeige ich's euch sofort.


Bunte Schlüssel sind stylisch und helfen in der Eile
Bunte Schlüssel sind stylisch und helfen in der Eile
via cremedelacraft
© 2012-2014 la reines blog | Archiv | Impressum