Samstag, 18. August 2012

Lampenschirm selbstgemacht: Ideen für Kinderzimmer und Liebesnester

Wie ihr wisst, liebe ich Lampen und wenn einer meiner Lieblingsblogs mal wieder eine Lampenserie präsentiert, bin ich Feuer und Flamme.

2 Lampenschirme selbstgemacht: Kreatives für Zuhause


Dieses Mal stellt apartmenttherapy wunderschöne Lampenschirme vor, die zwar für das Kinderzimmer sein sollen, ich aber nichts dagegen hätte, wenn die ein oder andere auf meinem Nachtisch stände.


Selbstgemachter Lampenschirm "Handwritten Shade"

Den Anfang macht der Lampenschirm "Handwirtten Shade" und wurde im Blog von A Little Glass Box vorstellt. Ganz liebevoll, hat die Bloggerin auf einen leeren, beigen Lampenschirm einen kleinen Brief an ihren ungeborenen Sohn geschrieben. Niedlich und so kreativ. 


Wem die passende Handschrift fehlt, sollte das mit dem Schreiben lieber lassen. Das perfekte Geschenk für Verliebte ist der Lampenschirm allemal und natürlich das beste Geschenk für eine Hochzeit

Bei Amazon habe ich einen tollen Untergrund gefunden. Ein Lampenschirm ohne Motive sooo günstig. Da kann selbst Ikea nicht mithalten. Leider gibt's den Pferdekopf aber leider nicht. Viel Spaß beim Kreativ-Sein! 































"Pottery Barn-inspired Flower Shade" - romantischer Lampenschirm



Mein Favorit! Ich liebe diese Lampe und sie wird auch bald in meinem Schlafzimmer stehen! Die Idee von sweetcsdesigns ist dabei denkbar einfach: Man benötigt nur einen schönen Lampenfuß und einen Lampenschirm. Beides findet man recht günstig bei Ikea. Die Stoffblüten hab ich vergessen - ohne die, geht nix!


  1. Stoffblumen kaufen (bitte auf die Qualität achten, Stoffblume ist nicht gleich Stoffblume - schaut am besten bei Amazon - hier oder hier oder hier!!! oder lasst euch erst im Bastelladen beraten)
  2. Mit einer Schere das Röhrchen, worin der Stengel sitzt, abschneiden. So lässt sich die Blume besser kleben
  3. Mit Heißkleber alle Blüten am Lampenschirm befestigen
  4. Sich über das kleine Kunstwerk freuen











Das sind die ersten 2 Lampenschirme zum Selbermachen. Wer jetzt schon ganz gespannt auf neue Ideen rund um Lampenschirme ist, der kann sich freuen: Die Serie geht bald weiter! 
© 2012-2014 la reines blog | Archiv | Impressum