Sonntag, 19. August 2012

Das falsche Elchgeweih aus Papier - DIY

Ty's Version eines falschen Elchgeweihs aus Pappe Manchmal muss ich meine Begeisterung für Blogger einfach der ganzen Welt mitteilen. Durch einen kleinen Zufall habe ich nämlich Ty aus den USA entdeckt. Ty ist gerade einmal 13 Jahre alt und macht so manchen DIY-Blogger, mit seinen kreativen Ideen und Umsetzungen, jetzt schon nass! Für meinen Reader bedeutet das: Neues Material zum Lesen! Damit ihr wisst, was Ty in seinem Blog zeigt, ist hier ein kleiner Vorgeschmack.



Ein falsches Elchgeweih selbst basteln


Ty's Version eines falschen Elchgeweihs aus Pappe
Ty's Version eines falschen Elchgeweihs aus Pappe
In seinem Blog gibt Ty uns einige Tipps, wie man ein falsches Elchgeweih aus Papier selbst basteln kann. Aber nicht nur das! Er liefert sogar die Schablonen zum Selbstausdrucken mit. Ich sag euch, ich bin hin und weg. Weil meine Freundin sich ein Elchgeweih für ihre Wand wünscht, werde ich im Copy-Shop das ganze einmal in DIN A2 oder DIN A1 ausdrucken lassen und anfangen zu schneiden und stecken. Eventuell wird das Elchgeweih dabei auch nicht weiß bleiben, sondern lila oder im Naturlook ausgedruckt. Aber jetzt spanne ich Euch nicht weiter auf die Folter, sondern fange mal an.

Für das falsche Elchgeweih benötigt Ihr: 

  • Ty's Schablonen (natürlich auch Papier bzw. Pappe hält besser und einen Drucker)
  • Schere
  • Geduld

Schritt 1 bei unserem falschen Elchgeweih


Schablone Part1 und Schablone Part2 nach Belieben bearbeiten (Farbe und Muster per Bildbearbeitungs-Software) und ausdrucken. Übrigens sind die Linien sehr fein, wer auf seinem Monitor nur eine weiße Fläche sieht, sollte auf das Bild klicken.

Schablone 2 für das falsche Elchgeweih zum Selberbasteln
Schablone 2 für das falsche Elchgeweih
Schablone 1 für das falsche Elchgeweih zum Selberbasteln
Schablone 1 für das falsche Elchgeweih

Schritt 2: Das falsche Elchgeweih ausschneiden


Elchgeweih ausschneiden
Elchgeweih ausschneiden
Alle gedruckten Teile müssen nun an ihren Linien sauber ausgeschnitten werden. Achtet darauf, dass ihr nichts aus Versehen abschneidet, denn das könnte unser falsches Elchgeweih zum Abstürzen bringen.


Schritt 3: Zusammenstecken des falschen Elchgeweihs


Das Zusammenstecken der einzelnen Teile ist eigentlich selbst-erklärend, wie ich auch feststellen konnte. Trotzdem hat Ty noch einmal die einzelnen Schritte grafisch abgebildet, was dem ein oder anderen beim Basteln eine Hilfe sein kann. Schaut Euch einfach die Fotos unten an. 
Elchgeweih zusammensetzen
Elchgeweih zusammensetzen

Snout beim falschen Elchgeweih von Ty
Antlers beim falschen Elchgeweih von Ty
Main Part 1 beim falschen Elchgeweih von Ty


Neck beim falschen Elchgeweih von Ty
Main Part 2 vom falschen Elchgeweih von Ty

Neck 2. Achtung bei den Vorlagen vom 
falschen Elchgeweih steht hier "noggin"


Falsches Elchgeweih von Ty
Falsches Elchgeweih von Ty

Das Ergebnis ist zum Verlieben? Ob echt oder falsch - das Elchgeweih passt in jede Wohnung

Ist das Ergebnis nicht wundervoll? Genau wie Ty sagt, ist das falsche Elchgeweih so leicht, dass man nicht mal einen Nagel in die Wand schlagen muss, sondern es ganz bequem mit Klebeband festkleben kann. 

Übrigens verrät Ty dann am Ende, dass seine Vorlage eine kleine Änderung der Elchgeweih-Vorlage von Chronicle Books ist. Aber egal - toll sind beide! Meine Version werde ich bald fotografieren und euch zeigen!




© 2012-2014 la reines blog | Archiv | Impressum