Freitag, 18. Mai 2012

Sessel aus Bommeln

Sessel aus Bommeln DIYMeine Mutter hat ein neues Wohnzimmer - alles ist Lila-Weiß und deswegen auch irgendwie total romantisch.

Das einzige was ihr noch fehlt, ist ein ausgefallenes Design-Element. Damit meine ich keinen Schrank, Spiegel oder irgendwelchen Schnickschnack, sondern einen Stuhl bzw. Sessel, der es in sich hat. Wir hatten deswegen an einen Barocksessel gedacht, der richtig auffällt und wo man im ersten Moment denkt: "Wie cool ist das denn?" und im zweiten schon drin sitzt.
Dieser hier ist so trashig, dass er schon wieder richtig cool!





Der Barockstuhl für`s Wohnzimmer

Barockstuhl Leopard und Gold Casa Padrino Kosten: 209,95 Euro via Amazon
Barockstuhl Leopard und Gold
Casa Padrino Kosten: 209,95 Euro via Amazon

Alternative: Der Barockstuhl aus Bommeln

Bei dornob habe ich aber eine gelungene Alternative gefunden, in die ich schon jetzt total verliebt bin. MYK Berlin, ein Möbeldesign-Label, hat sich den Bommeln bzw. Pom-Pons unserer Kindheit gewidmet und damit nicht nur, wie alle Hausfrauen, Schals und Pullover verschönert, sondern ganze Sitzgelegenheiten geschaffen. Das Beste, man kann die Stühle und Poufs ganz einfach nachbauen.

DIY Bommelsessel

Für den "Thronsessel" bzw. unserem Bommelsessel benötigt man

  • nur einen tollen Stuhl 
    • wenn die breite Lehne fehlt, kann man dafür einfach Pappe verwenden, um die Form zu gestalten.
    • Schaumstoff wird dann aber noch zur Polsterung benötigt! 
  • Einzig die Bommel sind sehr zeit-intensiv, aber wer etwas Ausgefallenes zuhause haben will, der muss eben leiden... 



Sessel aus Bommeln
Sessel aus Bommeln

Sessel aus Bommeln DIY
Sessel aus Bommeln selbermachen
Sessel aus Bommeln DIY
Ohne breite Lehne: Sessel aus Bommeln selbermachen

Teppiche aus Bommeln

 Übrigens kann man aus Bommeln auch Teppiche basteln. Glücklicherweise gibt's auf pinterest viele "Bommel-Verrückte", die einem noch mehr tolle Ideen für DIY-Bommel oder DIY Pom-Pons liefern.
Teppiche aus Bommeln
Teppiche aus Bommeln

Und wer immer noch nicht weiß, wie man die hübschen Bommel macht, der findet bei Youtube Hilfe:



© 2012-2014 la reines blog | Archiv | Impressum