Samstag, 7. April 2012

Schönes Licht an Ostern?


Heute ist (fast) Ostern. Hat irgendwer noch keine Osterdeko, über die Freunde und Familie staunen? Dann aber los. Hier gibt's eine Lampe aus Eierschalen, die nicht nur schönes Licht für den Osterhasen macht. Problem ist nur: Eure Familie müssten in den nächsten Tagen nur noch Eierkuchen, Rührei und Spiegelei (ohne Spiegel) essen...

 

 

 Die Lampe aus Eier - ein echtes "Ostern"-Kunstwerk

Wer Hühnereier en masse zuhause hat und außerdem viel Luft zum Pusten, kann sich jetzt an der Designer-Lampe "Egg-Lamp" versuchen.
Entworfen wurde sie von nosigner.com und ich muss zugeben: Eierschalen als Lampenschirm zu missbrauchen sieht echt toll aus. Nachteil: Die Eierschalen sind, wie die im Kühlschrank, zerbrechlich. Einmal falsch angefasst, ist die Kunst schon im Eimer. Sind wir mal ehrlich: An Ostern wollen wir die Eier doch sowieso lieber essen!

Oder lieber doch eine Lampe aus Eierpaletten?

Wenn wir von der Lampe aus Eierschalen einmal absehen, ist die Lampe weiter unten, schon fast unzerströrbar! Die hübsche "recycle it"- Lampe aus Eierpaletten (von Federico Otero) ist auf jeden Fall einen Klick wert. Allein schon, weil die Pappe ein hübsches warmes Licht zaubert. Ob das mit der Feuerwehr jedoch abgesprochen ist, ist mir nicht ganz klar ;)

Achja: Energiesparlampen werden nicht mehr heiß...

Die Eierschalen-Lampe

Die Eierschalen-Lampe von Innen


Die Eierschalen-Lampe

Lampe aus Eierpaletten



Lampe aus Eierkarton



via upcycleus
© 2012-2014 la reines blog | Archiv | Impressum