Sonntag, 12. Februar 2012

Tipps zum Renovieren: Tapeten selber machen mit Klebeband

Wer keine Lust auf die schlechte Qualität und das mäßige Design von günstigen Tapeten hat, für den gibt's einen Tipp für's Renovieren bzw. eine schöne Wandgestaltung hässlicher Tapeten.


Aus dem hohen Norden kommen bekanntlich die schönsten Ideen zum Selbermachen, dieses Mal sogar eine Idee die perfekt für ein schönes Wochenende zu zweit ist. Ihr wisst schon: Einer hält die Leiter, der andere fängt an zu Kleben...

Mit schwarzem Klebeband für Design sorgen

Einziges Utensil zum Verschönern der Wohnung soll schwarzes Klebeband sein. Holt Euch dazu ein paar Rollen Klebebänder aus dem Baumarkt oder online. Wer lieber farbiges Klebeband mag, kann natürlich auch in die bunte Farbenkiste greifen. Was wird noch benötigt? Eine Wasserwaage, ein freies Wochenende zum Basteln und natürlich jede Menge Handcreme. ;)

Das braucht man: 

 


  1. Klebeband (bunt oder schwarz für edle Momente) - mehrere Rollen
    1. schwarz glänzend via Amazon (Tesa)
    2. schwarz matt via Amazon
  2. Wasserwaage für potentielle schiefe Wände
  3. weiße Wände (Tapete oder Beton)
  4. Leiter 
    1. Es ist bequemer, auf einer Leiter zu arbeiten, als auf einem Stuhl. Sind wir mal ehrlich: Eine Leiter kauft man sich nur einmal...
  5. Helfer
  6. Handcreme für beanspruchte Haut nach dem Kleben
    1. Ich LIIIIIIIEEEEEBE diese Handcreme von Burts Bees!

Los geht's mit der Farbe an der Wand

Wer also aus seinem langweiligen (öden) Schlafzimmer oder der Tapete in der Küche eine
Wohlfühoase machen möchte, findet hier genau das Richtige. Streicht die Gedanken von neuer Tapete, Tapetenkleben, Tapete abkratzen und jede Menge Frust aus eurem Gehirn und denkt erst gar nicht daran, neu zu streichen, denn jedes Klebeband hilft euch weiter. Wichtig dabei ist nur, dass die Wand weiß ist und am besten schon weiß tapeziert wurde.

Beklebt die Wand, von oben bis unten, mit langen Bahnen Klebestreifen und freut Euch über das Ergebnis! So funktioniert neue Tapete schnell und bequem, wenn auch nicht ganz günstig! Durch die Reflexion des Klebebandes wirkt euer Zimmer außerdem edel und einzigartig. Wer hat sonst schon eine Tapete aus Klebestreifen?

Das komplette Projekt findet man (leider nur) im neuen skandinavischen Deko-, Design- und DIY-Magazin mit dem Namen deko. Aber ihr könnt Euch sicherlich denken, wie es schließlich an der Wand aussieht.

 


via  Poppytalk 
© 2012-2014 la reines blog | Archiv | Impressum